Wie sollte die perfekte Kuscheldecke aussehen?
Abends kuschle ich mich vor dem PC gerne in eine Decke. Aber alle Decken sind dafür nicht geeignet. Manche sind sehr schwer und das fühlt sich dann unangenehm an. Dann gibt es solche Decken mit Ärmeln, die mag ich auch nicht. Ich wickle mich lieber in die Decke ein als dass ich da Ärmel dran haben will.
Wie sollte für euch die perfekte Kuscheldecke aussehen? Welche Decken bevorzugt ihr? Welche gehen gar nicht?
Früher habe ich meistens Wolldecken benutzt, aber zur zeit mag ich Fleece Decken bzw. generell Decken, die sich besonders weich anfühlen, am liebsten.
Es kommt aber auch stark auf die Temperatur an. Ich lebe direkt unterm Dach, deswegen wird es im Winter sehr kalt (und dafür im Sommer viel zu heiß, um sich in eine Decke einzukuscheln) und ohne mich in eine Decke einzuwickeln geht da gar nichts. Ich bevorzuge in dem Fall natürlich eher dicke und schwere Decken, die viel Wärme spenden. Leider schränken diese Decken auch die Bewegungsfreiheit ein, weshalb ich mir unbedingt mal so eine Decke mit Ärmeln zulegen will. Das stelle ich mir ganz nützlich vor, gerade, da ich am Schreibtisch gerne zeichne und eine Decke da manchmal doch etwas im Weg ist.
Wenn es nicht ganz so kalt ist benutze ich meistens eher eine dünnere Fleece Decke. Ich wickle mich auch nicht immer komplett darin ein, sondern lege sie mir häufig auch nur über die Beine, wobei ich dünnere Decken auch angenehmer finde.
Ich liebe Decken, die besonders weich sind. Eine Decke benutze ich auch eher, wenn mir ein bisschen kalt ist und deswegen muss die Decke auch ein bisschen wärmen. Zudem finde ich, dass die Decke auch groß sein muss, weil ich nicht gerne irgendwelche Körperteile habe, die nach draußen schauen, ich will wirklich gut eingemurmelt sein. Darauf achte ich beim Deckenkauf, sonst fällt mir eigentlich nichts ein.