Wie soll Grand Theft Auto 6 eurer Meinung nach aussehen?

vom 11.09.2015, 09:35 Uhr

Grand Theft Auto 5 ist ja nun auch schon wieder zwei Jahre alt und langsam aber sicher werden die Entwickler mit der Arbeit für Grand Theft Auto 6 beginnen. Wie bei jedem neuen Teil, diskutieren die Fans heftig darüber, in welcher Welt der nächste Teil von Grand Theft Auto handeln wird und wie die Handlung aussehen wird.

Meiner Meinung nach, sollte Grand Theft Auto 6 in New York spielen, daher denke ich, wird die neue Story wieder in Liberty City stattfinden, gerade mit der neuen Technik, kann man New York natürlich viel detailgetreuer abbilden, als es noch in GTA IV der Fall war. Was denkt ihr, wie wird der nächste Teil aussehen und was würdet ihr euch wünschen?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich fand GTA immer schon toll. San Andreas war mein absoluter Lieblingsteil. Ich mag diese Ganggeschichte der Ballas & Grove Street einfach, die sich ja an den Bloods & Cripz orientieren.

Ich würde es toll finden, wenn es wieder einen Teil gibt, der sich mit dem Thema Gangs beschäftigt. Dieses Mal allerdings tatsächlich aufgebaut wie bei den originalen in den USA und mit einem größeren Territorium.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der nächste Grand Theft Auto Titel wird mit Sicherheit erst in einigen Jahren erscheinen, aber natürlich kann man sich schon einmal Gedanken machen. Man darf davon ausgehen, dass das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen wird, weshalb der technische Fortschritt leider begrenzt sein dürfte. Das Spiel sieht zwar nicht schlecht aus, aber aufgrund der großen Spielwelt sind die Mittel leider doch sehr limitiert.

Wenn es aber um eine Wunschvorstellung geht, dann wünsche ich mir natürlich eine bessere Grafik und Technik. Die Spielwelt muss nicht zwingend größer werden, weil die Wege doch bereits jetzt schon sehr lang werden können. In erster Linie wären mehr Möglichkeiten begrüßenswert, weil es nach der Story, die demnächst gerne länger sein darf, doch sehr langweilig werden kann. Es sollten mehr Häuser begehbar sein, damit die Welt lebendiger wird.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich wünsche mir nicht unbedingt eine noch größere Spielwelt. Und wenn die Entwickler sich dennoch mit diesem Gedanken auseinandersetzen, sollten sie auch darüber nachdenken, verschiedene Schnellreisesysteme einzubauen, beziehungsweise zu verbessern. Denn gerade beim letzten Teil konnten die weiten Strecken auf Dauer nerven.

Welche real existierende Stadt für den neuen Teil als Vorlage dienen soll, bleibt wohl immer dem persönlichen Geschmack überlassen. Ich persönlich fand den letzten GTA-Teil auch gerade deshalb so toll, weil er viele Teile von Los Angeles und dem näheren Umland so wahnsinnig detailgetreu nachgebildet hat.

Tatsächlich konnte ich sogar einige Straßen mit den entsprechenden Häusern wiedererkennen, die ich auch während einer Geschäftsreise vor einigen Jahren so gesehen habe. Ich musste mir zwar erst die jeweiligen Fotos, die ich gemacht habe, nochmal anschauen, um sicher zu gehen – aber es war tatsächlich der Fall.

Deswegen hoffe ich auch, dass der neue Teil wieder in einer entsprechenden Gegend angesiedelt sein wird. Das ist reine Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt einfach die Atmosphäre in Gegenden mit einem schönen Strand und Palmen besser als die einer reinen Großstadt. Deswegen könnte ich mir New York als Vorlage auch nicht wirklich vorstellen.

Ich fände es gut, wenn im nächsten Teil wieder weniger Personen spielbar wären. Zwar war es mal eine ganz nette Abwechslung im alten Teil, drei verschiedene Charaktere spielen zu können. Aber auf Dauer könnte ich mich damit wohl nicht anfreunden. Darüber hinaus wäre es mir wichtig, beziehungsweise würde ich mir wünschen, dass man dem Hauptcharakter auch verschiedene Fähigkeiten beibringen kann.

Die Technik wird, wie auch schon im Vorgänger, grandios sein. Dessen bin ich mir sicher, denn GTA hat ja immer eher neue Maßstäbe in Sachen Grafik gesetzt, als den aktuellen Standards nachzuhinken. Darüber mache ich mir also keine Sorgen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge