Wie sinnvoll und praktisch sind smarte Mülleimer?

vom 12.01.2018, 08:28 Uhr

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal von einem smarten Mülleimer gelesen. Soll heißen, dass dieser sich ohne Berührung und nur auf Sprachbefehl hin oder Winkbewegung öffnen lässt. Allerdings soll so ein Gerät locker 200 Euro kosten, was ich persönlich ziemlich heftig finde für einen Behälter, der nur Müll sammeln soll. Gerade in dieser Hinsicht ist Luxus in meinen Augen überflüssig aber gut.

Was haltet ihr von diesen smarten Mülleimern? Wäre das für euch eine Anschaffung oder Überlegung wert? Oder ist das nur unnötiger Luxus, auf den man auch verzichten kann? Wäre so ein smarter Mülleimer eher was für Keimphobiker, die Angst davor haben einen Mülleimer auch nur annähernd anzufassen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde, dass sich der smarte Mülleimer wie ein Luxusartikel anhört, den niemand eigentlich braucht. Ich würde dafür keine 200 Euro ausgeben und denke, dass man da auch einen Mülleimer mit Fußtritt verwenden. Für Menschen die Probleme mit Keimen haben, ist der Mülleimer sicherlich auch keine große Erleichterung. Immerhin muss dieser ja auch mal geleert und gereinigt werden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^