Wie sinnvoll und praktisch ist ein Ganzkörperschal?

vom 06.12.2017, 13:35 Uhr

Ich bin kürzlich über das Bild eines so genannten Ganzkörperschals gestolpert. Das ist einfach nur ein überdimensionierter Schal, der einen theoretisch von Kopf bis Fuß einhüllen könnte. Soweit ich weiß, sind aber keine Löcher für die Hände oder Arme vorhanden. Damit soll es sehr warm sein und man soll weniger frieren.

Das Teil erscheint mir ein wenig sehr unpraktisch, gerade weil man seine Hände nicht gebrauchen kann. Vielleicht wäre das ja was (oder was ähnliches) für Filmabende auf der Couch, wobei da manche Menschen da die Hände für Popcorn oder Chips brauchen. Was haltet ihr von diesem Ganzkörperschal? Wie sinnvoll und praktisch ist das Teil in euren Augen? Oder hängt das von der Situation ab? Würdet ihr euch so etwas kaufen wollen oder eher nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das Teil hat schon Löcher für die Hände an den Seiten, wenn man genau hinschaut sieht man das auf dem Bild. Es gibt aber auch Bilder im Netz, in denen man das besser erkennt, weil die Frau die Hände raus streckt. Zum Beispiel das hier.

Das ändert an der Tatsache aber nichts, dass das Ding weder schön noch praktisch ist. Diese Kleidungsstück ist grob gestrickt, was bedeutet, dass man darin drinnen wahrscheinlich ziemlich schwitzt, aber draußen kann man es im Winter auch nicht tragen, weil es absolut nicht winddicht ist.

Sieht für mich aus wie etwas, das für den Laufsteg entworfen wurde um Aufmerksamkeit für die Marke zu bekommen, also nichts, das man mit potentiellen Kunden im Sinn entwirft. Als Werbung für Strickmode ist das sicher nicht schlecht, die Qualität sieht jedenfalls nicht schlecht aus, das könnte als normales Kleidungsstück schon funktionieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Davon abgesehen das ich das Design ganz schrecklich finde, finde ich an diesem Ganzkörperschal überhaupt nichts praktisch. Selbst wenn der Schal rechts und links Löcher für die Arme hat: wie soll man sich darin gut bewegen können? Außerdem sieht er auch nicht sonderlich bequem aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es Menschen gibt die diesen Schal draußen in aller Öffentlichkeit tragen. Für mich persönlich käme das nicht in Frage.

Und auch für zu Hause finde ich ihn unpraktisch. Wenn ich gemütlich zu Hause auf der Couch entspannen will benutze ich eine Decke. Und wenn die nicht reicht gibt es ja mittlerweile Decken mit Ärmeln die allemal praktischer, und vermutlich auch gemütlicher, als dieser Schal sind.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde so einen Ganzkörperschal auch weder sinnvoll noch praktisch und muss sagen, dass ich mir so etwas sicher nicht kaufen würde. Ich kann mir schon vorstellen, dass das warm hält, aber das war es dann auch. Es ist einfach nicht praktisch, weil man trotz der Schlitze für die Arme die Arme nicht gut wird nutzen können, weil es dann eben an den Armen kalt wird, wenn man sie außerhalb des Schals hat.

Außerdem muss ich sagen, dass ich das Teil wirklich einfach nicht schön finde, weil es überhaupt nicht ansatzweise meinem Stil entspricht. Grob gestrickte Pullover mag ich schon gar nicht und dann würde ich das bei so einem doch sehr auffälligen Schal erst recht nicht mögen. Deswegen kann ich sicher sagen, dass ich so etwas nicht kaufen würde und wahrscheinlich auch schmunzeln müsste, wenn mir jemand in einem solchen Ganzkörperschal mal auf der Straße begegnen sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^