Wie sinnvoll und effektiv ist Kopfhautpeeling?
Es kommt schon vor, dass ich mir im Sommer die Kopfhaut verbrenne. Das sieht dann bei mir immer so aus, als hätte ich massive Schuppen, weil sich die Hautschüppchen lösen und sich gar nicht von den Haaren trennen wollen. Das sieht dann immer extrem ungepflegt aus, sodass ich eben Präventionsmaßnahmen ergreife, dass mir das nicht mehr passiert. Darüber hinaus kenne ich das Problem von schuppiger Kopfhaut überhaupt nicht.
Neulich sah ich in der Werbung so ein Kopfhautpeeling von Garnier, was angeblich helfen soll und dabei Schuppen vorbeugen soll durch regelmäßige Anwendung. Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll und gehe mal davon aus, dass das für mich weniger geeignet wäre und gar keinen Effekt bringen würde. Bei verbrannter Kopfhaut ist das vielleicht eher nützlich und brauchbar. Benutzt ihr dieses Mittel? Wie effektiv und sinnvoll ist so ein Kopfhautpeeling oder ist das nur Geldmacherei ohne wirklichen Effekt? Würdet ihr das Mittel mal ausprobieren wollen oder reizt euch das überhaupt nicht?
Ich habe die Werbung auch schon ein paar Mal gesehen. Allerdings ist mir dabei nicht aufgefallen, dass von verbrannter Kopfhaut die Rede war. Ich würde so ein Peeling nur bei gesunder Kopfhaut anwenden, eben wenn ich vielleicht zu Schuppen neige oder meiner Kopfhaut mal etwas Gutes tun möchte. Bei Sonnenbrand denke ich eher, dass es mehr schaden würde als nutzen. Da würde ich ein Kopfhautpeeling dann nicht anwenden.
Ich könnte mir aber generell schon vorstellen, dass so ein Kopfhautpeeling ganz angenehm ist. Immerhin ist es auch Haut, die mal abstirbt und womit man sicher die Hautschuppen entfernen kann. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich mal ein Kopfhautpeeling ausprobiere.
Ich habe besagtes Kopfhautpeeling bereits ausprobiert und finde, dass es nur Geldmacherei ist, wie etliche andere Haarpflegeprodukte im Drogeriemarkt. Es fühlte sich zwar angenehm auf der Kopfhaut an, roch auch ganz gut und die Haare waren sehr "seidig", so wie nach einer Haarspülung, aber ich konnte nach dem Trocknen keinen Unterschied feststellen. Normales Shampoo oder eine Haarspülung/ Haarkur reichen für mich persönlich also absolut aus um Haare und Kopfhaut zu reinigen. Das ist auch wesentlich günstiger.
Für verbrannte Kopfhaut würde ich es auch eher nicht empfehlen, da ich denke, dass es eher unangenehm sein könnte. Da empfehle ich eher ein Aloe Vera Spray, das kühlt, pflegt und beruhigt die Kopfhaut.
Für verbrannte Kopfhaut würde ich das nicht nehmen. Da hilft sicherlich auch Aloe Vera ganz gut, welches man ja selber gut kühlen kann und dann auftragen kann. Auf normaler Haut hilft das bei mir immer ganz gut, auf der Kopfhaut hatte ich noch keinen Sonnenbrand. Zu dem Peeling selber kann ich nichts sagen, aber ich würde dem nun auch keine Wunder zumessen. Ein bisschen hilft es vielleicht, aber große Wunder kann man einfach nicht erwarten, da es kein medizinisches Produkt ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?