Wie sinnvoll und attraktiv ist ein Mensastipendium?

vom 30.08.2016, 18:09 Uhr

Ich bin vor kurzem eher durch Zufall auf den Begriff "Mensastipendium" aufmerksam geworden. Eine Seite warb wohl damit, dass man ein ganzes Semester lang ein Mensastipendium im Wert von 500€ gewinnen könnte, sodass man sich ein Semester lang kostenlos in der Mensa ernähren und auch ein Gratis Getränk bekommen könnte. Geworben wurde damit, dass man sich dann besser auf das Studium konzentrieren könnte, wenn man das Mensastipendium hätte, man müsste nur seine persönlichen Daten wie Name, Vorname, Studiengang, Emailadresse und Mobilfunknummer angeben.

Ich hatte noch nie zuvor von einem solchen Mensastipendium gehört und bin mir auch nicht sicher, wie attraktiv oder sinnvoll das ist. Also zu meiner Studienzeit hätte sich das nicht gelohnt, weil die Essen in der Mensa nicht gerade das beste war und ich nicht immer Lust auf das Angebot da hatte. Würdet ihr so ein Stipendium nutzen? Für wie attraktiv und sinnvoll schätzt ihr so ein Mensastipendium ein? Würde euch so ein Stipendium (noch) reizen, wenn ihr studieren würdet?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde das nicht schlecht. Vor allem kostet es einen ja nichts, wenn man sich dabei bewirbt und in den Lostopf kommt. Wenn man eh an der Uni studiert und das Essen nicht ganz schlecht ist, dann hat man doch keine Nachteile, wenn man sich für das Mensastipendium bewirbt.

Da ich nicht studiere, habe ich auch noch nichts von so einem Mensastipendium gehört oder gelesen. Aber ich finde es keine schlechte Idee und ein Studium kostet ja so schon Geld, da kann man sich das Geld für das Essen schon mal sparen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^