Wie sinnvoll ist eine Krankenhauszusatzversicherung?

vom 11.08.2016, 21:15 Uhr

Eine Krankenhauszusatzversicherung hat ja, wie es der Name schon sagt, garantiert etwas mit einer stationären Behandlung im Krankenhaus zu tun. Braucht man solch eine Krankenhauszusatzversicherung und was leistet diese denn? Ist diese eine Zusatzversicherung zur ganz normalen Krankenversicherung, habt ihr eine solche und würdet ihr diese als durchaus sinnvoll bewerten?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ob eine Krankenhauszusatzversicherung sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Ein Aufenthalt im allein oder zu zweit im Zimmer ist sicherlich angenehmer als mit deutlich mehr Mitpatienten, aber wirklich sinnvoll können andere Bausteine sein.

Bei manchen Erkrankungen ist es nicht dumm, wenn der Chefarzt behandelt. Wichtiger ist allerdings die freie Krankenhauswahl. Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt nur für den Transport in das nächstgelegene geeignete Krankenhaus. Nicht immer möchte man genau dahin.

Oder bei geplanten Eingriffen wird ein vielleicht besseres aber teureres Haus abgelehnt. Das ist dann ärgerlich. Die Zusatzversicherung deckt solche Dinge ab. Ein Tagegeld, das die Zuzahlung und die Kosten für Telefon und Fernsehen abdeckt, ist nicht so wichtig, aber nett ist es eben doch.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^