Wie sinnvoll ist eine Altersbeschränkung bei Kosmetikstudios
Ich habe vor kurzem erfahren, dass es wohl ein Kosmetikstudio in einer deutschen Stadt gibt, das offensiv damit wirbt, dass sich schon 12jährige Jungen und Mädchen komplett waxen lassen und eben haarlos und "attraktiv" durchs Leben gehen können. Ob es überhaupt sinnvoll ist, sich in dem Alter schon so zu enthaaren, sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich habe aber auch schon mitbekommen, wie manche Menschen eben gefordert haben, dass der Gesetzgeber einschreitet und bei Kosmetikstudios eine Altersbegrenzung einführt so wie das bei Tattoos und Piercings auch der Fall ist und Auto fahren darf man ja auch erst ab einem gewissen Alter.
Was haltet ihr davon? Ist es sinnvoll, dass man eine Altersbeschränkung für Kunden von Kosmetikstudios einführt, sodass diese sich strafbar machen, wenn sie zu junge Menschen behandeln möchten? Oder ist das Unsinn und man sollte eher davon absehen?
Ich würde das gut finden, wenn man erst ab einen gewissen Alter in en Kosmetikstudio gehen darf. Immerhin ist es ja auch nicht besonders gut für die Haut und man setzt damit auch falsche Zeichen, wenn man sich so früh mit solchen Sachen beschäftigt. Zu Hause kann man ja auch jede Menge machen, wobei dann eben die Eltern ein Auge drauf haben, was ich schon wichtig finde.
Ich muss sagen, dass ich es nun nicht schlimm finde, wenn auch jüngere Jugendliche schon in ein Kosmetikstudio gehen. Allerdings kommt es dann eben auch darauf an, was da gemacht wird. Wenn so geworben wird, dass man nur dann attraktiv ist, wenn man das Kosmetikstudio besucht, dann finde ich das nicht eben gut und hier fände ich es schon gut, wenn da eingeschritten und solche Werbung untersagt werden würde. Aber eine Altersbeschränkung muss meines Erachtens nicht zwingend sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2359mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?