Wie sinnvoll ist eine Alkoholkontrolle vor der Disko?

vom 21.04.2015, 16:49 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen im TV einen kurzen Bericht gesehen, bei dem eben erwähnt wurde, dass einige Diskos in Deutschland eine Art Alkoholkontrolle eingeführt haben. So würden Besucher, die einen bestimmten Alkoholpegel überschreiten, von vorne herein ausselektiert werden und gar nicht erst die Disko betreten dürfen.

Begründet wurde das damit, dass Menschen mit einem bestimmten Alkoholpegel in der Regel auch aggressiver wären und man eben seine Gäste schützen wolle. Aber hin zu kommt natürlich auch der wirtschaftliche Aspekt. Denn wenn man zu Hause schon zu viel getrunken hat, wird man wohl kaum in der Disko allzu viel Alkohol konsumieren.

Wie seht ihr das? Ist eine Alkoholkontrolle vor der Disko wirklich sinnvoll in euren Augen? Oder ist das kompletter Schwachsinn? Sollte man die Menschen wegen ihrem vorherigen Alkoholkonsum diskriminieren?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn man das bei jedem Gast machen würde, würde mich das als Gast unglaublich nerven und dann würde ich auch eher woanders hingehen. Im Prinzip wird es auch nur darum gehen, dass man Angetrunkene nicht mehr hinein lassen will, weil diese nicht mehr so viel trinken. Würde es ums Auto fahren gehen, dann würde man das anders machen, aber nicht so. Sicherlich ist der Grundgedanke gut, aber die Umsetzung ist mies.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^