Wie sinnvoll ist ein Hunde-Selfie-Stick?

vom 30.10.2017, 06:31 Uhr

Ich denke, die "normalen" Selfie-Sticks werden die meisten schon kennen. Schließlich sieht man sehr viele Touristen damit herumlaufen. Nun habe ich gelesen, dass es in dem Sinne einen "neuen" Stick gibt und zwar den Hunde-Selfie-Stick. Dieser unterscheidet sich von den normalen Sticks dadurch, dass er eben einen Tennisball über dem Smartphone angebracht hat, sodass der Hund dorthin - und damit süß in die Kamera - schaut und nicht abgelenkt ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Erfindung halten soll. Wenn man seinen Hund oft fotografieren möchte, ist das möglicherweise noch sinnvoll. Andererseits kann ich der Kameraqualität von Smartphones nichts abgewinnen und würde mir so etwas auch nicht kaufen. Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr euch so einen speziellen Selfie-Stick für euer Haustier kaufen oder findet ihr das unnötig und überflüssig? Wie viel Geld wäre euch so ein Stick überhaupt wert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gerade bei einem Handy finde ich das extrem bescheuert, wenn man sich so etwas kauft. Wozu denn? Man braucht ja nicht beide Hände und kann durchaus auch den Ball halten oder irgendwie anders Aufmerksamkeit bekommen. Natürlich springt man hier auf einen Trend auf und manche Menschen werden das sicherlich kaufen, aber ich finde es schon sinnlos. Man kann Bilder auch einfacher machen meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich empfinde den Selfie-Stick für Hunde gar nicht wirklich als solchen und denke, dass es wieder etwas ist, was die Welt nicht braucht. Von Tierfotografen kenne ich es so, dass sie meist eine ganze Reihe an Spielzeugen haben, mit denen sie den Hund oder die Katze auf sich aufmerksam machen können und so gute Bilder erzielen können. Dennoch ist dafür natürlich Geduld gefragt.

Warum der einfache Tennisball als Selfie-Stick bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Man kann sich das doch auch viel leichter machen und gleich das Lieblingsspielzeug des Hundes über das Smartphone halten und dann ein Foto schießen. Nicht jeder Hund steht total auf Bälle. Ich würde kein Geld für diesen angeblichen Selfie-Stick ausgeben. Auch empfinde ich die zufällig gemachten Schnappschüsse von Haustieren immer als die schönsten Bilder.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^