Wie sind eure Erfahrungen mit Kursen der VHS?

vom 11.05.2015, 17:24 Uhr

Die Volkshochschule (VHS) gibt es in fast jeder Stadt. Dort werden die verschiedensten Kurse und Seminar angeboten. Ich selbst habe noch nie bei einem dieser Kurse mitgemacht. Aber ich habe schon oft überlegt, mich dort einfach mal einzuschreiben. Heute habe ich mir verschiedene Seminare durchgelesen und war dann skeptisch.

Ich weiß quasi gar nichts über die Dozenten und deren Qualitäten und die Preise sind teilweise ganz schön happig. Deswegen wollte ich mal hören, wie eure Erfahrungen mit Kursen der VHS sind? Habt ihr schon häufig teilgenommen? Waren sie immer gut oder eher schlecht? Haben euch die Kurse weitergebracht und das Wissen vermittelt, das ihr euch erhofft hattet?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selber habe noch keinen Kurs belegt, aber meine Mutter und auch meine Schwiegermutter. Meine Mutter hat einen Computerkurs gemacht, der eigentlich super erklärt und für ihr Alter einfach auch sehr praxisnah gestaltet wurde. Beigebracht wurde das Ganze von einem Lehrer, der das auch an einer Schule unterrichtet.

Meine Schwiegermutter hat ein Bastelkurs belegt, bei einer Frau, die das schon ihr ganzes Leben lang macht und damit auch ohne die Kurse ihr Geld verdient. Das war also auch eine Fachfrau.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge