Wie sind eure Erfahrungen mit Instant-Dates?
Man wird ja nur selten spontan auf einen Kaffee eingeladen oder lädt andere Menschen spontan auf irgendetwas ein. Deswegen sind Instant-Dates vermutlich noch seltener. Bei einem Instant-Date handelt es sich um ein sehr spontanes und ungeplantes Date. Ihr werdet angesprochen und geht dann mit der neuen Bekanntschaft essen, Kaffee trinken oder macht irgendetwas anderes, was den Charakter eines kleinen Dates hat. Natürlich kann sich so etwas auch durch Zufall ergeben.
Ich hatte bisher ein solches Instant-Date nicht, kenne aber Leute, die schon eins hatten und sehr begeistert waren. Meistens bleibt so ein Date für immer in Erinnerung und ist einfach super, weil es total ungeplant ist. Ich würde gerne auch von meinen Erfahrungen darüber berichten. Das werde ich aber evtl. mal nachholen. Ich bin ja glücklich vergeben im Moment.
Wer von euch hatte aber schon so ein Instat-Date und kann von seinen Erfahrungen berichten? Was habt ihr gemacht und wie ist das Date abgelaufen? Was ist euch in Erinnerung geblieben? Was war positiv und was evtl. negativ?
Ich hatte noch nicht ein solches Instant-Dates. Ich halte davon aber auch nicht so viel. Wie dem auch sei, finde ich diese Art von Dates nicht interessant. Ich würde auch sagen, dass diese Dates nicht unbedingt mehr in Erinnerung bleiben, als andere Dates. Auch kann es ja ein Flop werden.
Wie du das hier schreibst, kannst du aber gar nicht so glücklich in deiner Beziehung sein, wenn du auch von deinen Erfahrungen mit einem solchen Instant-Dates erzählen möchtest. Wenn man glücklich vergeben ist, denkt man darüber nämlich nicht nach.
Ich kenne das gar nicht und kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass ich das mitmachen würde. Wenn ich draußen unterwegs bin, dann habe ich meistens ein Ziel vor Augen. Ich will einkaufen gehen, ich gehe zur Arbeit, ich habe eine begrenzte Mittagspause oder ich brauche neue Schuhe oder warte auf eine Freundin. Da passt es dann einfach nicht rein, spontan jemanden zu daten. Dass man da die Zeit und die Lust hat, ist ja doch eher unwahrscheinlich.
Und auch wenn ich "nur" joggen oder spazieren will, dann ist es gerade das, was ich machen will. Hätte ich ein Date gewollt, dann hätte ich mir das auch über das Internet organisieren können. Dazu kommt, dass einem der andere ja auch sympathisch sein muss und eben auch optisch dem eigenen Typ entsprechen. Ich glaube, dass da so viele Sachen und Bedingungen zusammenkommen, dass es einfach unwahrscheinlich ist.
Auch wenn ich prinzipiell Zeit hätte und jemanden sympathisch und attraktiv fände, würde ich wahrscheinlich erst einmal Nummern oder E-Mail-Adressen austauschen und mich dann für einen anderen Tag verabreden. Da könnte ich es mir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ob ich das auch wirklich will und mich da auch mental drauf vorbereiten. Ich glaube, dass ich in dieser Hinsicht leider sehr festgefahren und unspontan bin, aber so ist es eben. So ein Date könnte man sicherlich auch an einem anderen Tag nachholen.