Wie sieht eure liebste Lidschattenpalette aus?
Ich habe ziemlich viele Lidschattenpaletten, wenn ich ehrlich sein soll. Dabei mag ich jedoch die Naked Paletten von Urban Decay am liebsten und verwende sie sehr gerne im Alltag. Die Nude- und Brauntöne passen einfach immer, wie ich finde und man kann damit einfach unheimlich viele Make Ups schminken. Die Farben kann man dabei sowohl im Alltag, als auch abends sehr gut verwenden und gerade dann, wenn man nicht weiß, wie man sich schminken soll oder eher Lust auf neutrale Töne hat, sind die Paletten einfach ideal. Dabei finde ich auch noch die Qualität richtig gut.
Ansonsten mag ich auch noch meine ganzen Sleek-Paletten sehr gerne, wobei ich auch viele verschiedene habe. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich da ebenfalls meine Palette mit braunen Tönen am meisten verwende. Ich liebe Lidschattenpaletten mit Braun- und Nudetönen und das sind einfach die Farben, die bei mir wirklich immer genutzt werden. Und auch wenn ich durchaus auch andere Farben nutze, kommen Braun- und Nudetöne bei mir ständig zum Einsatz.
Wie sieht eure liebste Lidschattenpalette aus und wie häufig nutzt ihr sie im Endeffekt?
Ich bin eigentlich ein Fan von Urban Decay, aber die meistgenutzte Lidschattenpalette ist nicht von dieser Marke, sondern das Dupe der Naked 3 von W7. Das sind eher roséfarbene Lidschattentöne und die stehen mir unheimlich gut und ich verwende sie im Alltag nahezu täglich. Die Naked 3 spare ich mir dann für besondere Anlässe auf, aber sie wird auch genutzt.
Die Lidschatten lassen sich angenehm auftragen und die Farben sind wirklich dezent, also ideal für ein leichtes Make-Up, sowohl am Morgen und auch am Abend. Diese "Into the Nude"-Palette ist auch nicht so teuer wie das Produkt von Urban Decay und gerade im Alltag nutze ich eigentlich ganz gerne ähnliche, aber nicht so teure Produkte, die ich mir nachkaufen kann, ohne dass es je nachdem einen gravierenden Einschnitt in den Geldbeutel gibt.
Außerdem sind diese neutralen Töne auch praktisch, wenn ich einfach mal keine Lust auf ein großartiges Make-Up habe und ich klatsche mir dann einfach zwei, drei Farben auf die Lider, damit ich etwas frischer aussehe und dann bin ich auch schon fertig. Sprich ich muss nicht unbedingt sorgfältig arbeiten und sehe trotzdem nicht mehr so müde und blass aus. Ansonsten benutze ich halt noch sehr gerne die Paletten von Clinique, aber momentan steht die besagte Palette von W7 dauerhaft im Bad.