Wie sieht euer schönstes Lächeln aus?

vom 13.08.2015, 18:36 Uhr

Gerade auf Fotos kommt man oft nicht drum herum, zu lächeln. Bei Bewerbungsfotos ist ein schönes und offenes Lächeln natürlich Pflicht, aber auch bei einfachen Schnappschüssen oder Familienfotos wird ein Lächeln gerne gesehen. Von daher versuche ich natürlich auch immer, möglichst vorteilhaft auszusehen, wobei ich mich dann auch immer auf mein Lächeln konzentriere und versuche, es einfach schön und natürlich aussehen zu lassen.

Wenn ich lächle, dann zeige ich meine Zähne eigentlich immer dabei, da ich das schöner finde, als den Mund geschlossen zu haben. Ich achte dann aber gerade bei Bewerbungsfotos darauf, den Mund nicht zu weit geöffnet zu haben, da ich es nicht so schön finde, wenn man das obere Zahnfleisch sieht.

Wie sieht euer schönstes Lächeln aus? Konzentriert ihr euch darauf oder lacht ihr einfach darauf los, ohne euch Gedanken zu machen, wie es aussieht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich zeige auf Fotos niemals meine Zähne. Ich habe sehr gerade und gute Zähne, also eigentlich nichts, was ich verstecken müsste. Trotzdem mag ich es einfach nicht, meine Zähne auf Fotos zu zeigen. Deshalb lächele ich mit geschlossenem Mund, das ist bei mir zwar eher ein freches Grinsen, aber das ist mir lieber als mit offenem Mund zu Lächeln.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Bei mir ist das immer so, dass wenn die Kamera auf mich gerichtet wird ich wie aus Reflex immer anfange zu strahlen und zu lächeln um da einfach gut drauf auszusehen. Ich zeige auch gerne meine Zähne dabei, nicht zu viel das wäre ja übertrieben aber immerhin ein bisschen. :D

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich lächle auf Fotos eigentlich immer mit einem geschlossenen Mund und auch nicht besonders stark. Natürlich gehen die Mundwinkel beim Lächeln ein wenig nach oben, aber beim Lächeln sehe ich trotzdem ein wenig ernst oder neutral aus. Auf Fotos zeige ich nie meine Zähne, das steht mir nicht und das passt nicht zu mir.

Eigentlich schaue ich auf Fotos viel lieber ernst. Ein künstliches Lächeln finde ich meistens nicht besonders schön und auch nicht erstrebenswert. Ich weiß nicht, wieso man auf Fotos ständig lächeln muss. Vor hundert Jahren lächelten die Menschen übrigens auch in Deutschland nicht auf Bildern und die Russen machen das bis heute nicht, das finde ich sympathischer.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde sagen, dass mein schönstes lächeln, dass Natürliche ist. Dies sieht man meist auf Fotos, bei denen ich nicht mitbekommen habe, dass ich fotografiert wurde. Ansonsten zeige ich auch eher nicht die Zähne, wenn ich lächeln soll. Ich finde, dass dies schnell nach hinten los gehen und dann wie Zähne fletschen aussehen kann. :D

Ich lächle daher auch dezent und mit geschlossenen Lippen. Das finde ich persönlich einfacher, als wenn man sich dann noch Gedanken darüber macht, ob man auch genug Zähne dabei sieht oder vielleicht schon zu viel.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt nicht schön, wenn man bei einem Lächeln auch die Zähne sieht. Da kann es noch so perfekt und weiß sein, mich erinnert das immer mehr an einen Ackergaul der seinen Mund nicht geschlossen halten kann und das wirkt auch immer eher wie ein Clown auf mich, als nett und ansprechend.

Von daher bevorzuge ich natürlich Bilder auf denen der Mund geschlossen ist und das Lächeln mit einem geschlossenen Mund zustande gebracht wird. Entsprechend sehen die Pflichtbilder von mir ebenfalls so aus und ansonsten gibt es so gut wie gar keine Bilder von mir was auch gewollt ist.

Ich brauche mich dafür auch nicht in Szene zu setzen, dieses Lächeln kriege ich in jeder Situation auch aufgesetzt damit man ein Foto für die Bewerbung oder ähnliches machen kann, das gleiche wie den dummen Gesichtsausdruck für biometrische Ausweise. Da brauche ich gar nicht lange üben oder mich Einweisen lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Die Frage hat mich jetzt kalt erwischt. :think: Ich habe eigentlich kein "schönstes Lächeln", welches ich quasi auf Kommando hervorkramen kann, um auf Fotos möglichst strahlend und gut drauf auszusehen. Bei mir kommt ein Lächeln, wenn überhaupt, meistens von innen und hat einen emotionalen Auslöser, und dann ist es mir auch egal, ob ich wie ein "Ackergaul" die Zähne zeige, oder mein vornehmstes Kaiserin-Elisabeth-"Wer keine Mimik hat, bekommt auch keine Falten"-Lächeln aufsetze.

Wenn ich einen Grund habe, mich zu freuen und zu lächeln, ist mir doch piepegal, ob es mein "schönstes" Lächeln ist oder einfach nur eines, welches gerade zur Hand war. Generell fehlt mir zudem auch der innere Drang, immer möglichst "vorteilhaft" auszusehen. Model bin ich sowieso keines, der erste Lack ist ab, und letzten Endes sehe ich eben aus wie eine europäische Frau mittleren Alters. Ist halt so. Kann man nicht ändern.

Deswegen sehe ich auf Fotos allerdings auch meistens so richtig bescheuert aus. Schon als Kind konnte ich nicht auf Befehl lächeln und war vor der Kameralinse etwa so locker und strahlend drauf wie vor einem Exekutionskommando. Bis heute sind mir vor allem gestellte Fotos zuwider, was man mir auch leider immer ansieht, egal ob ich darauf die Zähne zeige oder nur versuche, die Mundwinkel nach oben zu biegen. Man merkt, Gesichtsausdruck ist nicht meine Stärke. Als Mann würde ich vielleicht einfach ernst oder stoisch wirken, aber eine Frau, die wenig lächelt, gilt leider schnell als arrogant oder deprimiert.

» Gerbera » Beiträge: 11313 » Talkpoints: 47,96 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^