Wie sieht euer liebster Alltagslippenstift aus?
Ich trage eigentlich fast täglich Lippenstift, wobei ich im Alltag eigentlich immer wieder zu den gleichen zwei Produkten greife. Wenn es schnell gehen muss und wenn ich keine Lust habe, mir Gedanken darüber zu machen, welcher Lippenstift zu meinem Outfit und meinem restlichen Make Up passen könnte, dann greife ich immer wieder gerne zu den zwei gleichen Farben.
Meine zwei liebsten Alltagslippenstifte sind beide matt, wobei es sich um zwei Rosenholztöne handelt, einen hellen und einen dunkleren. Die matten Lippenstifte halten bei mir locker einige Stunden auf den Lippen, wobei ich Rosenholztöne für die Lippen einfach immer passend und schön finde.
Wie sieht euer liebster Alltagslippenstifte aus und zu welcher Lippenstiftfarbe könnt ihr immer ohne nachzudenken greifen? Welche Farben meidet ihr im Alltag, wenn es schnell gehen muss?
Ich bevorzuge im Alltag eher matte Lippenstifte. Auf der Arbeit liegt zum Beispiel ein heller Rosenholzton, den ich zum Nachschminken verwende. Aber ich muss sagen, dass mittlerweile auch recht viele Rottöne bei mir im Alltag Einzug gehalten haben und ich sie auch gerne verwende. Aber es ist halt wichtig, dass die Lippenstifte matt sind, da ich glänzende Konsistenzen nicht sonderlich gerne mag.
Was ich im Alltag gar nicht trage, ist Violett. Ich mag violette Lippenstifte, sie stehen mir auch, aber sie sind einfach zu auffällig, um sie in ein alltägliches Make-Up mit einzubinden. Auch meide ich an sich andere schrillere Farben, wie zum Beispiel blau oder grün. Ich habe einige Lippenstifte in der Farbgebung, aber die sind auch nichts für den Alltag, sondern eher für Abendveranstaltungen oder Kostümpartys.