Wie sieht euer Haar bei einem Bad Hair Day aus?

vom 29.04.2015, 08:18 Uhr

Ich habe hin und wieder einen Bad Hair Day, wobei dieser sich in unterschiedlicher Weise bei mir äußern kann. Oftmals ist es dabei so, dass mir mein Haar nach dem Waschen platt wie Schnittlauch vom Kopf hängt und richtig strähnig aussieht, so als ob meine Haare nicht frisch gewaschen wären. Auch wenn meine Haare normalerweise nicht die voluminösesten sind, ist dieser Zustand eigentlich auch nicht normal bei mir und es ärgert mich, wenn die Haare frisch gewaschen so aussehen, als wenn sie fettig wären. Da muss ich dann aber mit Volumenpuder und -sprays nachhelfen.

Ansonsten habe ich auch öfters einen Bad Hair Day, wenn ich meine Haare zu einem Dutt zusammengebunden habe und diesen dann aufmache. Meine Haare sind dann richtig strohig und trocken und haben undefinierbare Wellen. Von daher muss ich meine Haare auch zusammengebunden lassen, wenn ich erst einmal damit angefangen habe.

Wie sehen eure Haare aus, wenn ihr einen Bad Hair Day habt und wie äußert sich dieser bei euch?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Im Prinzip ist bei mir jeder neue Morgen auch ein neuer Bad Hair Day... Da ich knapp schulterlanges jedoch lockiges Haar habe, sehe ich Tag für Tag so aus, als ob ich in eine Steckdose gefasst hätte - zum Glück nur nach dem Aufstehen. Manchmal hilft vorsichtiges Kämmen und "Zurechtbiegen" der Locken. An manchen Tagen hilft leider nur Wasser und d.h. ich muss recht häufig waschen.

Der Vorteil von Locken ist allerdings, dass ich sie - einfach über Kopf geföhnt - schnell wieder in Form bringen kann. Im Winter gibt es hin und wieder Bad Hair Moments, wenn ich einfach schnell mit einem der Kids aus dem Haus muss oder kurz zum Brötchenholen gehe. Dann kommt einfach eine hübsche Mütze obendrauf und keiner sieht meine Steckdosenlockenfrisur. 8)

Bald kann ich die Haare auch wieder zum Zopf binden, das vereinfacht an manchen Tagen auch so einiges, v.a. wenn ich an den vor uns liegenden Urlaub/Sommer denke.

» schlumpfschaf » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,37 »

Wenn ich einen Bad Hair Day habe, dann kann ich diesen leider auch nicht kaschieren. Nur mit Haarspray und da ich dieses wirklich ungern benutze, da meine Haare dann total fettig aussehen, lasse ich sie lieber so, wie sie sind.

Bei mir stehen dann meist meine "Babyhaare" oder wie auch immer man diese nennen sollen in alle Himmelsrichtungen. Zudem sind meine Haare entweder voluminös in die Breite gegangen, weil sie mit Knoten getrocknet sind und meine Haare dann ganz fusselig aussehen, oder sie sind eben wirklich platt und sehen aus, als hätte ich sie drei Wochen lang nicht gewaschen.

Ein Zopf zu machen ist manchmal recht schwierig, da ich meine Haare um einiges gekürzt habe und diese nun etwas kurz sind für einen Zopf. Wenn ich es dann schaffe, stehen natürliche diese feinen Härchen überall ab. Diese feuchte ich dann mit Wasser ein wenig an, damit sie sich wieder an meinen Kopf legen. Meist klappt das, aber es gibt auch Tage, da widersetzten sie sich auch dem. Dann hilft wirklich nur noch Haarspray.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge