Wie sieht ein typischer Mädelsabend bei euch aus?

vom 20.04.2020, 16:43 Uhr

Aufgrund von Corona habe ich meine Freunde nun schon lange nicht mehr im echten Leben gesehen. An sich habe ich auch kein Problem damit, da man ja trotzdem ganz gut Kontakt zueinander halten kann. Trotzdem freue ich mich drauf, wenn ich mal wieder einen richtigen Mädelsabend mit ein bis zwei Freundinnen machen kann.

Meistens schauen wir bei einem Mädelsabend einen Film, eine Serie oder eine lustige Show im Fernsehen. Dazu gibt es dann oft Pizza, Snacks und leckere Getränke wie Hugo. Etwas "Besonderes" machen wir dann eigentlich nie, aber es ist einfach schön, sich allgemein auszutauschen und Zeit gemeinsam zu verbringen. Oft schauen wir dann auch nur nebenbei auf den Fernseher, da wir zu viele spannende Gesprächsthemen haben. Wie sieht ein typischer Mädelsabend bei euch aus und wie oft macht ihr so etwas?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Typische Mädelsabende gibt es bei mir eigentlich gar nicht. Natürlich unternehme ich mal was nur mit Freundinnen, wo dann kein Partner und kein männlicher Freund dabei ist, aber das kann alles mögliche sein. Ich überlege mir eigentlich zuerst, was ich gerne unternehmen möchte und schaue dann wer Zeit und Lust hat.

Am häufigsten treffe ich mich mit Freundinnen wohl zum Sport oder zum Kaffee oder zum Sport mit anschließendem Kaffee und dann geht es auch nicht darum, dass wir irgendwas ganz tolles unternehmen sondern, dass wir einfach mal wieder Zeit für ein gutes Gespräch haben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Bei einem Treffen mit meinen Mädels nehmen wir uns gar nicht so viel vor. Oft treffen wir uns einfach zum Essen bei einem von uns zu Hause. Manchmal treffen wir uns auch schon um gemeinsam zu kochen. Das ist hin und wieder wirklich sehr witzig und wir haben schon während des Kochens sehr viel zu Lachen. Manchmal gehen wir danach noch spontan ins Kino, einen Cocktail trinken oder wir schauen uns tatsächlich einfach auf dem häuslichen Sofa noch einen Film an.

Manchmal treffen wir uns aber auch gar nicht erst abends sondern eher nachmittags und gehen eine Runde spazieren um uns danach noch irgendwo einen Eisbecher zu gönnen und über unsere Themen zu quatschen. Momentan unterhalten wir uns auch mal in einer Videokonferenz und haben auch da sehr viel zu lachen. Der Humor verlieren wir auch in solchen Zeiten nicht.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein gemütlicher Mädelsabend ist bei mir eigentlich gar nicht so spektakulär, besonders weil ich nur sehr wenige Freundinnen habe. Meistens kommen nur eine oder zwei Freundinnen vorbei, wir bestellen uns Sushi oder was Ausgefallenes zum Essen und unterhalten uns und schauen uns einen Film an und lästern ein wenig. Meistens artet es auch nur in den Unterhaltungen aus, da wir recht weit auseinander wohnen und uns nicht allzu oft sehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe eigentlich keine weiblichen Freundinnen und treffe mich lieber mit Männern. Deswegen gibt es den klassischen Mädelsabend bei mir nicht. Wobei man vielleicht den Mama Tochter Abend so nennen kann. Wir setzen uns dann hin, spielen etwas und essen Popcorn und schauen vielleicht auch mal etwas, da ist dann aber auch mein Sohn dabei. Solche Abende sind dann mal Abende an denen die Kinder mal länger auf sein können und so.

Wenn wir männliche Freunde treffen, Essen wir vielleicht etwas, trinken dann auch mal Alkohol uns quatschen, zocken vielleicht auch etwas, ist nun aber schon sehr sehr lange her, da ja Corona ist und wir die Freunde damit ewig nicht gesehen haben und nur schreiben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann total nachvollziehen, wie sehr man sich auf einen Mädelsabend freuen kann, gerade nach Zeiten von Corona, in denen man sich nicht so oft gesehen hat. Bei uns sieht ein typischer Mädelsabend auch ähnlich aus wie bei dir. Meistens schauen wir auch einen Film oder eine Serie und naschen dabei gemeinsam. Getränke wie Hugo oder auch Wein dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Manchmal machen wir auch etwas Besonderes wie einen Spieleabend oder eine Beauty-Night, bei der wir uns gegenseitig schminken oder maskieren. Das ist immer sehr lustig und entspannend zugleich.

Allerdings muss ich zugeben, dass sich Mädelsabende bei mir seitdem ich Mutter geworden bin, deutlich seltener ergeben. Das liegt aber auch daran, dass ich einfach nicht mehr so viel Zeit für solche Dinge habe und Abende oft lieber mit meiner Familie verbringe. Aber wenn ich mal wieder Zeit für einen Mädelsabend habe, genieße ich das auch sehr.

Wie oft wir uns treffen, hängt bei uns auch von der Lebenssituation und den Terminen der einzelnen Freundinnen ab. Manchmal ist es einmal im Monat, manchmal auch nur alle paar Monate. Aber das ist bei uns völlig okay, denn wir haben eine sehr enge Freundschaft und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können, egal wie lange wir uns nicht gesehen haben.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^