Wie sieht ein optimales Seitenschläferkissen aus?

vom 02.06.2022, 18:09 Uhr

Wer viel oder überwiegend auf der Seite schläft, für den sollen Seitenschläferkissen gut sein und für einen guten Schlaf sorgen. Ich schlafe ja hauptsächlich auf der Seite, aber solch ein spezielles Kissen habe ich noch nie besessen. Ich habe mich online mal danach umgesehen, aber manche sehen ziemlich unterschiedlich, mal wie eine Nudel, mal wie ein U oder wie ein Viereck aus. Kennt ihr solche Seitenschläferkissen und wie sollten die denn idealerweise aussehen oder was wäre beim Kauf wichtig zu beachten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1130 » Talkpoints: 851,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da kommt es wohl auch auf die eigenen Vorlieben an. Tatsächlich gibt es diese Art Stillkissen, die dann auch gerne mal vom Partner genutzt werden, weil die bequem und praktisch sind, immerhin kann man die so legen bis es für einen perfekt ist. Dann gibt es aber auch so längliche Kissen, die man dann einfach unterlegen kann. Man kann auch ohne Kissen schlafen oder ein normales Kissen so zurechtbauen, dass es für einen passt. Ich komme super mit normalen Kissen klar, auch wenn es solche Seitenschläferkissen und deren Abnehmer natürlich gibt. Vielleicht lässt du dich mal in einem Geschäft beraten, da kann man das ja vielleicht auch mal testen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Als Seitenschläferin kenne ich das Problem mit unbequemen Kissen nur allzu gut. Deshalb habe ich mich auch schon oft mit dem Thema Seitenschläferkissen auseinandergesetzt. Im Wesentlichen gibt es dabei drei verschiedene Formen: Das klassische lange Kissen, das halbmondförmige Kissen und das sogenannte U-Kissen.

Das lange Kissen ist im Grunde genommen einfach nur ein längliches Kissen, das dem Körper in der Seitenlage Halt gibt. Es sollte lang genug sein, um den Abstand zwischen Kopf und Hüfte auszugleichen und so eine gerade Wirbelsäule zu ermöglichen. Einige Modelle haben auch noch eine zusätzliche Stützfunktion für den Bauchbereich, was vor allem für Schwangere interessant sein kann.

Das halbmondförmige Kissen ist vor allem für Menschen geeignet, die gerne ein kleineres Kissen haben möchten. Es stützt den Kopf und den Nackenbereich und verhindert ein Abknicken des Kopfes in der Seitenlage.

Das U-Kissen umschließt den gesamten Körper und sorgt so für eine noch bessere Unterstützung und Entlastung. Es ist vor allem für Menschen geeignet, die auch gerne mal auf dem Rücken schlafen oder sich häufig im Schlaf drehen.

Beim Kauf sollte man auf eine gute Verarbeitung und atmungsaktive Materialien achten, um ein angenehmes Schlafklima zu gewährleisten. Zudem ist es wichtig, die passende Größe für die eigene Körpergröße zu wählen, um eine optimale Unterstützung zu gewährleisten.

Insgesamt gibt es viele verschiedene Modelle und Formen von Seitenschläferkissen auf dem Markt. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und Bedürfnisse, daher empfehle ich, verschiedene Modelle auszuprobieren und zu testen, welches am besten zu einem passt.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^