Wie sieht der ideale Start in den Tag bei euch aus?

vom 15.02.2018, 12:44 Uhr

Wenn ich frei habe und etwas länger schlafen kann und dann auch noch die Sonne scheint, beginnt der Tag bei mir schon gut. Am besten ist es dann auch noch, wenn ich weiß, dass später etwas Schönes vorhabe, mich allerdings nicht stressen muss, so dass ich auch genügend Zeit habe, den Tag gemütlich zu beginnen.

Ich trinke dann gerne meinen ersten Kaffee im Bett und lese etwas, bis ich dann ausgiebig dusche und mich gemütlich zurechtmache. Und am liebsten mache ich dann einen ausgiebigen Brunch mit verschiedenen leckeren Speisen und Getränken, bei dem ich mich so richtig satt esse. Wie sieht der ideale Start in den Tag bei euch aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Der ideale Start in den Tag? Ich finde es schön, wenn die Sonne strahlt, ich meinen Sohn aus dem Bett hole oder er zu mir kommt und lächelt und ich dann schön in Ruhe duschen kann. Dann ist es natürlich schön, wenn man langsam in den Tag starten kann und nicht gehetzt wird durch Termine und so weiter. So höre ich dann gerne etwas Musik, esse in Ruhe und genieße dabei ein schönes Getränk.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ideal ist es wenn ich nicht vom Wecker geweckt werde sondern von alleine aufwache, weil ich frei habe und so lange schlafen kann wie ich möchte. Die Zeiten, in denen ich die Hälfte meines freien Tages verpennt habe sind zwar lange vorbei, aber ein bisschen länger schlafen als üblich ist angenehm, zumal ich auch gerne Abends mal länger weg gehe wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag frei habe.

Das Wetter ist für mich nicht so wichtig und Frühstück im Bett finde ich nur in der Theorie toll. Mir ist ein ausgiebiges Frühstück an einem normalen Tisch wesentlich lieber, am besten mit einer Tageszeitung, für die ich dann genug Zeit habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Den idealen Tag gibt es bei mir gar nicht und daher gibt es für mich auch nicht den idealen Start in den Tag. Ich finde Idealismus stattdessen ziemlich langweilig und habe am liebsten sehr viel Abwechslung und es mal ruhiger und mal chaotischer am Morgen. Wenn ich zum Beispiel lange schlafen und dann ausgiebig frühstücken und die Zeitung lesen könnte wäre der Tag für mich nicht ideal, sondern frustrierend und langweilig. Das wäre mir zu monoton.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schön, wenn ich den Tag in Ruhe beginnen kann und mich eben nicht beeilen muss oder gleich nach dem Aufstehen schon Stress habe. Noch schöner ist es, wenn ich eben weiß, dass ich keine großartigen Verpflichtungen oder Termine an dem Tag habe und mir diesen so gestalten kann, wie ich eben möchte.

Ich finde es auch wichtig morgens etwas zu essen, da ich ansonsten schnell Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Ein gemeinsames Frühstück mit dem Partner finde ich da toll und anschließend ein Spaziergang mit den Hunden. Allerdings würde ich auch nicht sagen, dass ich schon einen idealen Start in den Tag hatte. Es ist ja doch immer irgendwie etwas anders.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^