Wie sieht bei euch ein perfekter Fernsehabend aus?

vom 12.05.2015, 22:29 Uhr

Sonntags Abends machen sich viele Menschen einen richtig schönen Fernsehabend. Ein schöner Film und natürlich ein perfektes Ambiente machen den Abend vor dem Wochenstart noch mal richtig schön. Aber wie muss ein solch schöner Fernsehabend eigentlich aussehen?

Gehört die Flasche Bier oder Wein dazu? Muss die Tüte Chips auf dem Tisch liegen? Bestellt ihr dazu Pizza oder kocht ihr vorher etwas Schönes? Was macht diesen Abend, der natürlich auch unter der Woche stattfinden kann, aus?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

So einen richtigen Fernsehabend mache ich mittlerweile leider nur noch selten. Unter der Woche bleibt da auch nicht wirklich die Zeit dafür, da mein Freund immer erst am Abend von der Arbeit kommt und dann gekocht und meistens noch einiges erledigt werden muss. Und am Wochenende muss ich eigentlich immer arbeiten, so dass ich leider viel zu selten die Gelegenheit dazu habe. Dabei mag ich solche Fernsehabende jedoch unheimlich gerne.

Bei einem perfekten Fernsehabend schaue ich jedoch nicht so gerne Fernsehen, sondern greife lieber zu Serien oder Filmen. Das Fernsehprogramm interessiert mich in der Regel nämlich nicht so besonders. Stattdessen suche ich mir eben Serien und Filme aus, die ich mir anschauen möchte.

Pizza ist natürlich toll und ich mag es gerne, wenn man sich Pizza bestellt und diese essen kann, während man einen spannenden Film schaut. Auch Chips und Popcorn finde ich toll, so wie andere Knabbereien. Cocktails sind manchmal auch schön dazu. Allerdings habe ich da keine festen Vorlieben, sondern entscheide dann einfach immer spontan, auf was ich Lust habe.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei mir muss ein perfekter Fernsehabend immer genug Snacks und Getränke bereithalten. Für mich gehören vor allem Knabberzeug wie Chips dazu, aber auch Getränke wie Cola oder Eistee sind meistens immer dabei. Bier und alkoholisches können zwar dabei sein, aber sind für mich jetzt nicht notwendig.

Natürlich muss der Film auch selber stimmen, schließlich will ich ja keinen langweiligen Film für die nächsten 2 Stunden gucken. Deswegen gucke ich mit Freunden immer einen Film aus dem Internet und übertragen diesen dann eben auf den Fernseher. Dadurch ist immer etwas dabei was auch alle gucken möchten. :D

Zudem kochen wir auch meistens davor etwas Anständiges, sodass wir während dem Filme gucken nicht hungrig werden, schließlich hat dann keiner Lust aufzustehen und dann etwas zu kochen.

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei einem perfekten Fernsehabend darf auf jeden Fall das Knabberzeug nicht fehlen. Chips und Gummibärchen sind Grundvoraussetzung und auch süße Getränke wie Cherry Cola und Eistee gehören einfach dazu. Dazu eventuell noch Pizza oder anderes Essen vom Lieferservice, aber eigentlich reichen Knabbereien dabei vollkommen aus. Was mich nur ein wenig wundert, was ich hier bei jedem bislang gelesen habe: guckt ihr an solch einem Fernsehabend wirklich nur einen Film?

Bei mir sind es auch gerne einmal zwei oder drei hintereinander, oder eben einfach so lange, bis wir viel zu müde sind. Dabei wählen wir auch nichts aus dem aktuellen Fernsehprogramm, sondern eine Blu-Ray aus der hauseigenen Sammlung oder etwas aus dem Online-Angebot von Amazon-Instant-Video oder Netflix. Einfach damit man zum einen mehr Kontrolle über die Filmauswahl hat, unabhängig von bestimmten Uhrzeiten ist und auch keine Werbung zwischendrin nervt.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Den perfekten Fernsehabend gestalte ich mir mittlerweile meistens alleine. Ich möchte dann meistens einfach nur alleine sein. Dann bestelle ich mir eine Menge Sushi, meistens reicht das für den kompletten Abend und die halbe Nacht aus, stelle mir eine große Schüssel M&Ms und noch weiteres ungesundes Zeug dahin. Natürlich darf der Eistee bei mir nicht fehlen und dann bin ich meistens versorgt.

Dann pflanze ich mich auf die Couch und ziehe mir eine DVD nach der Anderen rein. Da ich nur noch selten das klassische Fernsehen schaue, ist es einfach wichtig, dass ausreichend interessante DVDs vorhanden sind. Das können irgendwelche Serien, aber auch Filme sein. Die Abwechslung muss gegeben sein. Da ich diese Fernsehabende meistens am Wochenende durchziehe, gehen sie sowieso meistens bis tief in die Nacht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge