Wie sicher sind Goldautomaten?
Vor einiger Zeit traf ich mich mit meinem Freund zusammen mit meinem Cousin. Dabei kam dann das Thema auch auf Gold, da mein Freund sich vor einiger Zeit etwas Gold gekauft hat. Als das Thema dann darauf kam, wollte mein Cousin dann wissen, ob mein Freund das Gold am Automaten gekauft hätte.
In meiner Stadt gibt es keine Goldautomaten, obwohl die Stadt größer ist. Daher kann ich diese Frage für mich auch nicht wirklich beantworten. Wie sicher sind denn solche Goldautomaten? Sind die besonders gepanzert oder so oder werden die von Wachmännern überwacht? Wo stehen diese Goldautomaten für gewöhnlich und wie sicher sind sie vor Einbrüchen und dergleichen?
Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen und dort wurde darüber berichtet, dass die Automaten sehr gut gepanzert sind und man nicht so schnell das Gold klauen könnte, wenn man das wollen würde. Bewacht wird so ein Automat sicherlich nicht, wobei es ja sein kann, dass man Kameras anbringt und diese den Automaten dann eben bewachen, das kommt aber sicherlich auf den Standort an.