Wie sicher sind Auto Funkschlüssel?

vom 15.02.2017, 12:34 Uhr

Früher waren Schlösser an Autos noch echte Schlösser. Heute wird alles nur noch per Funk gemacht. Doch es gibt immer wieder Debatten um die Sicherheit dieser Methode. Für mich als Laie hört sich dies recht beängstigend an. Dabei habe ich in meiner Umgebung und in meinem Bekanntenkreis noch nie von einem Diebstahl gehört. Trotzdem ist dies für mich eine schreckliche Vorstellung? Wie viel Ahnung habt ihr von der Materie? Seht ihr auch die Gefahr, dass euch das Auto gestohlen wird, wenn ihr solche Schlüssel nutzt? Welche Diebstahlsicherungen habt ihr noch im Auto?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.02.2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wie sicher diese Funkschlüssel für Autos sind, kannst du in diesem Beitrag von 2010 Warnung: Autodiebe hebeln zunehmend Zentralverriegelung aus erlesen und das hat sich auch bis heute nicht geändert.

Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gehört, dass man diese Schlüssel "ausspionieren" kann, wenn sie am Schlüsselbrett neben der Haustür hängen. Man sollte sie immer in eine Metalldose legen, die geschlossen ist, dann ist es sicherer. Was ich davon halten soll, weiß ich auch nicht. Jedenfalls denke ich, dass man an der Sicherheit noch was ändern muss und arbeiten muss.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge