Wie sicher oder unsicher sind Flixbus-Fernfahrten?

vom 17.08.2018, 07:59 Uhr

Wenn ich die Unfallberichte im Netz so lese, was das Flixbus-Unternehmen angeht, dann frage ich mich, ob andere Fernbusunternehmen auch mit so einer Unfallquote aufwarten können und ob es nur so auffällt, weil der Name Flixbus schon durch das Wallraff Team von RTL einige Missstände aufdeckte.

Wenn ich bei Google einfach nur Flixbus und Unfall eingebe, dann wird der heutige Unfall auf der A19 Richtung Berlin nicht der einzige Unfall sein, der dort angezeigt wird. Am 14.2.2018 war ein Flixbus auf der A3 in einen Unfall verwickelt bei dem auch drei Menschen starben. Am 25.7.2018 fuhr ein Flixbus auf der A1 auf einen LKW.

Im Jahre 2017 habe ich auch einige Unfälle gefunden und 2016 auch. Wie sicher oder wie unsicher sind diese Busse und woran liegt es, dass sie immer mal wieder durch Unfälle im Gespräch sind? Habt ihr noch Vertrauen in dieses Unternehmen und fahrt ihr mit dem Flixbus?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mich würde mal interessieren, wie die Unfallquoten bei Fernbussen generell sind und nicht nur bei diesem einen Unternehmen. Denn erfahrungsgemäß sind Fernbusfahrer generell unter Zeitdruck, unterbezahlt und machen zu wenig Pausen. Da ist es kein Wunder, wenn durch mangelnde Konzentration und Übermüdung fast ein Unfall passiert. Das habe ich leider selbst schon erleben müssen, allerdings bei der Konkurrenz von Flixbus, die ins Ausland vor 10 Jahren gefahren ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^