Wie sich selbst zu regelmäßigem Morgensport motivieren?
vom 14.05.2018, 15:35 Uhr
talkbuddy07 hat geschrieben:Da der Morgensport viele Vorteile mit sich bringt, fällt mir die Motivation dazu seit Jahren relativ leicht. Nach einem lockeren morgendlichen Workout (bei mir meistens Joggen oder Schwimmen) kann der Tag so richtig starten.
Wobei das eben typabhängig ist. Nicht bei jedem Menschen funktioniert das gleich gut. Wenn ich Morgensport machen würde, wäre der Tag für mich gelaufen, und der Sport würde mir doppelt so schwer fallen, als wenn ich ihn abends nach Feierabend betreibe. Zu meinem persönlichen Biorhythmus passt abendlicher Sport wesentlich besser, und er führt auch dazu, dass ich viel besser schlafen kann, weil ich mich abends mit einem wohlig müden Gefühl ins Bett begeben kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1267mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2511mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 671mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1203mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 563mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?