Wie sich nach Trennung in gemeinsamer Wohnung aus Weg gehen?

vom 09.02.2020, 10:26 Uhr

Meine Trennungen liefen glücklicherweise immer recht unkompliziert ab, da ich mit meinen Expartnern nie zusammengelebt hatte. Von daher gab es auch keine Probleme, die nun durch eine gemeinsame Wohnung aufgetaucht wären. Allerdings gibt es ja viele Paare, die zusammen wohnen und sich dann trennen. Bevor dann einer von beiden oder sogar beide ausziehen können, vergeht ja oft etwas Zeit.

Im Normalfall findet man ja auch nicht von heute auf morgen eine Wohnung. Das kann unter Umständen noch einige Monate dauern und so lange kann man auch nicht immer bei Freunden oder Verwandten unterkommen. Sich so lange ein Hotelzimmer zu nehmen, ist ja auch keine Option. Wart ihr schon einmal in einer solchen Situation? Wie seid ihr euch nach der Trennung trotz gemeinsamer Wohnung aus dem Weg gegangen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde wahrscheinlich einfach zu einem Freund ziehen oder sonst irgendwo hin. Wenn man sich getrennt hat, dann hat man sicherlich nicht unbedingt den Willen noch gemeinsam Zeit zu verbringen, immerhin muss man sich ja doch absprechen, putzen und so weiter und das alles Probleme machen. Ich würde das nicht wollen und versuchen dass ich da schnellstmöglich herauskomme. Zum Glück ging es mir noch nicht so und ich schätze meinen Mann auch so ein, dass er eher gehen würde als ich, immerhin braucht man mit den Kindern ja auch den Platz.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge