Wie sich bei akuter Mandelentzündung zum Trinken überwinden?

vom 25.11.2017, 10:06 Uhr

Ich vermute mal, dass ich seit gestern eine starke Mandelentzündung habe. Zumindest hatte ich schon paar Mal eine Mandelentzündung, wobei die Symptome nun auch gleich sind. Das Schlucken bereitet mir so extreme Schmerzen, dass mir ständig Tränen in die Augen schießen. Schmerztabletten helfen auch kaum.

Ich weiß, dass ich eigentlich viel trinken sollte, allerdings kann ich mich nicht dazu überwinden, da die Schmerzen beim Schlucken einfach so enorm sind. Kaum etwas zu trinken, ist ja aber gerade bei einer Krankheit nicht gut. Und zum Hausarzt komme ich leider erst Montag.

Wie kann man sich denn bei einer akuten Mandelentzündung zum Trinken überwinden, wenn das einfach so enorm weh tut? Gibt es Getränke, die verträglicher sind? Sollte ich lieber etwas Kaltes oder Warmes trinken? Was ist am besten für den Hals?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Du solltest zu einem Wochenendarzt gehen und dich untersuchen lassen. Eine Mandelentzündung kann aufs Herz gehen und du hast dann ein Leben lang Probleme. Das ist auch ein Notfall mit dem du in die Krankenhaus-Notfallambulanz gehen kannst. Denn eine verschleppte Mandelentzündung kann sehr gefährlich werden.

Deine Schmerzen scheinen ja sehr schlimm zu sein und da würde dich auch kein Arzt weg schicken. Einen Arzt, der Notdienst hat, müsste es auch bei dir geben und deswegen sind alle Tipps hier, die du bekommst nicht gut. Denn da muss ein Arzt drauf schauen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge