Wie seriöse Teppichreinigung finden?
Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, hat mein Chef einen Teppich zu Hause, der wohl Schimmelflecken hat, die sich nicht wirklich entfernen lassen wollen. Es hat vor einem Jahr oder so eine Überschwemmung in seinem Keller gegeben, sodass der Teppich, der zusammengerollt im Keller lag, Schaden genommen hat und eben Schimmel gebildet hat.
Mein Chef war ziemlich erstaunt über den Schimmel, denn er meinte, dass er den Teppich nach der Überflutung der Keller habe reinigen lassen bei einer professionellen Teppichreinigung. Offenbar war die Reinigung nicht besonders gründlich, wenn sich danach trotzdem Schimmel bildet.
Er meinte dann, dass er jetzt Ausschau halten müsse nach einer seriösen Teppichreinigung. Aber wie erkennt man eine seriöse Teppichreinigung? Worauf muss man dabei achten? Lasst ihr eure Teppiche ab und zu professionell reinigen oder macht ihr das lieber selbst?
Die wohl einfachste und beste Methode ist, wenn man schlichtweg auf Erfahrungsberichte zurückgreift. Man muss ja einfach nur nach Teppichreinigungen in der Nähe googlen und kann dann sehr viele Informationen erhalten. In diesem konkreten Fall würde ich mich vielleicht sogar bei der Reinigung beschweren und mein Geld zurückfordern.