Wie seid ihr an euren Tandempartner gekommen?

vom 21.07.2015, 09:00 Uhr

Ich mache zur Zeit in meinem Leben das zweite Sprachtandem in einer anderen Sprache. Meinen ersten Tandempartner habe ich durch meine damalige Lehrerin des Sprachkurses vermittelt bekommen. Ich saß in ihrem Kurs und sie hat eben verkündet, dass wir uns in eine Liste mit Name und Email-Adresse eintragen dürfen, wenn wir Interesse an einem Tandem hätten. In einem Deutsch-Kurs würde nämlich Interesse an einem Sprachtandem bestehen und sie wäre darauf angesprochen worden, ob ihre Schüler daran teilnehmen möchten.

Meine Daten wurden dann weiter gegeben und ich bekam wenige Tage später Nachricht von meinem Tandempartner. Dies war erst auf Englisch der Fall, da er in Deutsch gerade den A1-Kurs abgeschlossen und mit dem A2-Kurs begonnen hatte. Aber es hat sich gut entwickelt und wir haben über ein Jahr zusammen gelernt.

Meine jetzige Tandempartnerin habe ich nicht durch die Uni vermittelt bekommen, sondern durch eine Internet-Plattform, die darauf spezialisiert ist, Sprachpartner zu vermitteln und zusammen zu bringen. Die Chemie zwischen uns beiden stimmt sehr gut und ich kann mich nicht beklagen, auch nicht über ihre Kompetenz oder so.

Wie seid ihr an euren Tandempartner gekommen? Bevorzugt ihr da einen bestimmten Weg oder ist euch das egal?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Grundsätzlich finde ich es gut, durch einen Tandempartner die Fremdsprache zu verbessern. Ich habe mir damals einen Briefpartner gesucht, der meine Sprache lernte. So konnten wir uns gut ergänzen. Es war eine ausländische Agentur, die das vermittelte. Gleichzeitig lernte man durch den Briefwechsel auch die fremde Kultur etwas kennen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^