Wie seid ihr an eure Putzfrau gekommen?
Ich wohne schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr zu Hause bei meinen Eltern und habe somit meinen eigenen Haushalt zu führen. Das klappte am Anfang eher weniger gut, aber im Laufe der Jahre habe ich auch verstanden, dass es besser ist, einmal die Woche zu putzen und sich dafür wohl zu fühlen, als eher selten die Putzhandschuhe anzuziehen und im Dreck zu hausen.
Unordnung war dann also kein Thema mehr, da das wöchentliche Putzen zur (lästigen) Routine geworden war. Letztes Jahr habe ich dann meinen Partner kennengelernt und wir sind dann nach wenigen Monaten bereits zusammengezogen. Das Problem war nun, dass seine Wohnung 3 mal so groß war, wie die größte Wohnung, in der ich jemals gewohnt hatte. Und dann auch noch zwei Bäder...
Mir war schnell klar, dass ich da keine Freude am Sauberhalten haben würde! Die Lösung war dann so einfach wie genial: Wir holen uns einfach eine Putzfrau! Das war aber leichter gesagt, als getan. Wo findet man eine gute Putzfrau, die auch gründlich ist?
Zum Glück hatte mein Partner im Freundeskreis jemanden, der uns eine gute Haushaltskraft empfehlen konnte. Aber was hätten wir nur getan, wenn das nicht der Fall gewesen wäre?
Habt ihr auch eine Putzfrau? Und wenn ja, wie seid ihr in Kontakt gekommen? Habt ihr lange suchen müssen? Hattet ihr schon einmal eine, mit der ihr nicht zufrieden wart?
Es gibt ja auch professionelle Firmen, die Gebäudereinigung anbieten. Dort kann man auch handelseinig werden und vertraglich vereinbaren, was wie erledigt werden soll. Bei einer guten Firma sollte man auch entsprechend hohe Qualität erwarten dürfen.
Ansonsten ist eine persönliche Empfehlung sicher immer Gold wert. Ich habe zwar nie eine Putzfrau gehabt, aber einige Bekannte, die sich mit dem Problem herum schlagen. Wenn ich da manche Horrorgeschichte höre, macht es das selbst Putzen um einiges erträglicher.