Wie sehr orientiert ihr euch an Weisheiten oder Sprüchen?

vom 31.05.2015, 22:31 Uhr

Es gibt viele Lebensweisheiten oder kluge Sprüche bzw. Zitate von berühmten und erfolgreichen Persönlichkeiten. Wenn man im Internet sucht, findet man eine Vielzahl solcher Weisheiten, Sprüche und Zitate. Manche sind sehr gut und aufschlussreich. Andere dagegen sind irgendwie schon sehr fraglich.

Ich selbst schaue manchmal nach solchen Sprüchen und nehme mir sogar vor, mich an manchen von ihnen zu orientieren. Das gelingt mir jedoch nicht immer. Wie ist das bei euch? Inwiefern orientiert ihr euch an solchen Weisheiten und Sprüchen? Warum orientiert ihr euch mehr oder weniger an den Sprüchen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich orientiere mich nie an Sprüchen oder irgendwelchen klugen Zitaten. Ich mache das eher so, dass ich sie ab und an recherchiere und sie als Einstieg in ein Hausarbeitsthema benutze, je nachdem wie gut sie passen und ob ich überhaupt ein zutreffendes finde. Ich weiß immer nicht, wie ich ein bestimmtes Thema einleiten soll und da kommen manche Zitate und Sprüche gerade recht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^