Wie sehr nerven euch Offlinezeiten bei Facebook?

vom 30.09.2015, 07:18 Uhr

Bei Facebook kam es in den letzten Jahren einige Mal dazu, dass die Server offline waren. In den Medien wird das immer sehr groß thematisiert und mir kommt es so vor, als wäre das auch für manche Menschen eine unglaublich schlimme Sache, wenn Facebook mal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist. Da ich nicht mehr bei Facebook bin, ist mir das ziemlich egal. Manche Menschen verbringen aber vermutlich ihr halbes Leben dort.

Mich interessiert, wie sehr euch die Offlinezeiten bei Facebook nerven. Ist das ein großes Problem für euch? Warum nervt euch das bzw. nervt euch das nicht? Könnt ihr nachvollziehen, dass manche Menschen davon ziemlich genervt sind? Eigentlich ist es doch völlig normal, dass das Ganze mal passiert und es ist ja auch kostenlos und somit völlig unproblematisch. Oder seht ihr das komplett anders und findet es auch unverschämt?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin zwar bei Facebook angemeldet und eigentlich ist es im Hintergrund auch immer offen. Aber Offlinezeiten habe ich noch nie mitbekommen. Oder ich kann mich nicht mehr daran erinnern, weil ich mich nicht aufgeregt habe. :D

Ich finde es auch ganz normal, dass eine Seite mal überarbeitet werden muss und daher ein paar Stunden nicht online sein kann. Damit sollte man schon klarkommen. Klar ist es angenehmer, wenn alles läuft, aber ich finde es immer unsinnig, sich sehr über etwas aufzuregen, was sich eh nicht ändern lässt, beziehungsweise was sich in kurzer Zeit von alleine erledigt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe von den Offlinezeiten gar nichts mitbekommen, wenn ich ehrlich bin, das habe ich nur gestern in den Nachrichten gelesen und ich war doch verwundert gewesen. Ich schaue ab und zu bei Facebook rein, aber nicht ständig. Ich finde, dass Apps wie WhatsApp Facebook einfach abgelöst haben, der Hype ist doch schon lange nicht mehr so groß.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe auch noch nie etwas von irgendwelchen Offlinezeiten bei Facebook mitbekommen, wobei mir das aber auch herzlich egal wäre. Ich bin bei Facebook angemeldet und schaue da eigentlich auch täglich rein, wobei ich aber im Prinzip auch wunderbar ohne dieses soziale Netzwerk zurechtkommen würde. Ich finde es nicht schlimm, wenn es mal für paar Stunden nicht geht und würde es auch nicht tragisch finden, wenn es für einige Tage nicht gehen würde.

Wenn ich bei Facebook reinschaue, dann eigentlich nur, um zu gucken, was andere Leute so posten. Ich schaue gerne, welche Bilder andere so hochladen und was bei anderen so los ist. Ansonsten schreibt mir meine Chefin oft über Planänderungen bei der Arbeit bei Facebook. Ich selbst poste jedoch extrem selten etwas und halte mich da im Hintergrund.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wenn Facebook mal nicht erreichbar ist. Ich bin nicht so ein "Opfer", dass ich da ständig online sein muss und ich poste oder kommentiere auch so gut wie nie was. Alle Kontakte, die ich dort habe, habe ich auch bei WhatsApp oder kann sie per Email bzw. Anruf erreichen. Daher bin ich nicht auf Facebook als Kontaktmittel angewiesen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mich nervt das überhaupt nicht. So oft bin ich auch gar nicht bei Facebook online, dass ich das überhaupt immer mitbekommen würde. Wenn Facebook nun nicht erreichbar ist, dann ist das für mich nicht weiter schlimm, da ich dort kaum noch online bin.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich muss zugeben, dass ich schon meistens mehrmals täglich bei Facebook vorbeischaue. Aber viele dieser Besuche sind eigentlich eher nebenbei und weil ich gerade nichts zu tun habe. Da könnte man auch problemlos darauf verzichten. Trotzdem ist mir eigentlich noch nie so richtig aufgefallen, dass Facebook oft offline sein soll. Aber selbst wenn dem so wäre, würde mich das jetzt nicht so richtig stören. Da sucht man sich eben mal eine andere Beschäftigung und für die Kommunikation kann man ja auch einfach mal telefonieren.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich schaue vielleicht einmal wöchentlich bei Facebook vorbei und ja, ich bin generell nicht online süchtig und kann meine Freunde auch persönlich anrufen wenn es etwas wichtiges gibt und so weiter. Und ja, ich habe auch noch nie mitbekommen, dass Facebook offline war.

Aber mal ehrlich - es nervt doch immer wenn man auf eine Webseite zugreifen will und die entscheidet sich gerade in dem Moment nicht zu funktionieren. Wenn das die Deutsche Bahn ist, von der man dringend eine Fahrplanauskunft braucht, ist das natürlich deutlich tragischer als wenn das ein soziales Netzwerk betrifft, aber zumindest leicht genervt ist man bei dem sozialen Netzwerk doch trotzdem.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^