Wie sehr nerven euch die Nachrichten in Halbzeitpausen?

vom 28.08.2015, 07:35 Uhr

Ich schaue mir ab und an mal ganz gerne ein Fußballspiel an. Früher habe ich mich auf die Halbzeitpausen gefreut, weil dann die Spiele analysiert wurden. Außerdem gab es spannende Interviews und so etwas. Inzwischen bin ich aber nur noch genervt, weil ARD und ZDF jede Halbzeitpause dazu nutzen, Nachrichten zu zeigen. Natürlich sind Nachrichten wichtig, aber muss es denn immer in den Halbzeitpausen sein?

Mir ist das schon länger aufgefallen und ich finde das fragwürdig. Wieso muss denn um 21:15 Uhr in der Halbzeitpause schon wieder eine Nachrichtensendung gezeigt werden, wenn das um 20:00 Uhr schon der Fall war? Klar kann ich auch einfach was anderes machen oder umschalten, aber das ist doch auch nicht die optimale Lösung. Mich nerven die Nachrichten in den Halbzeitpausen jedenfalls sehr.

Wie geht das euch? Seid ihr auch so sehr davon genervt oder stört euch das gar nicht? Findet ihr die Nachrichten evtl. sogar gut? Wie ist eure Meinung und warum ist sie so, wie sie ist?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin auch deiner Meinung, dass die Interviews damals viel besser waren als die Nachrichten es heute sind. Jedoch gibt es immer mehr Menschen, vor allem junge, welche nicht mehr an Nachrichten interessiert sind.

Daher ist es von den Fernsehsendern intelligent, da nach einer Halbzeit vermutlich mehrere Zuschauer vor dem Fernseher sitzen bleiben als es Zuschauer gibt, welche sich eine halbe Stunde vor Spielbeginn die Nachrichten ansehen.

Mich stört es nicht wirklich, da die Spiele sowieso noch immer analysiert werden und man merkt, dass Spieler, welche nach dem Ende der ersten Halbzeit interviewt werden relativ im Stress sind, da sie sofort in die Kabine zum Trainer müssen, welcher vermutlich die ganze Halbzeitpause durchgehend spricht.

Das heißt, dass es vermutlich nicht einmal möglich wäre, die ganze Halbzeitpause lang zu analysieren, da die Spieler eh keine Zeit für Interviews haben und man die übrige Zeit also mit irgendwas auffüllen muss. Und die Nachrichten eigenen sich eben gut dafür.

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schaue ja nur alle zwei Jahre zur WM oder zur EM Fußballspiele an. Aber auch da ist es in der Regel so, dass in der Halbzeit Nachrichten gesendet werden. Das empfinde ich auch als eher störend, ich würde mir da auch eher wünsche ein wenig Atmosphäre aus dem Stadion eingespielt zu bekommen oder eben Informationen zum und über das Spiel.

Wir gucken ja auch viel mit Freunden auf der Terrasse und man merkt dann auch wie durch die Nachrichten die Stimmung und die Spannung richtig abflauen. In der Regel wird der Ton abgestellt, jeder geht mal pullern und macht sich ein neues Bier auf.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass mich die Nachrichten in der Halbzeitpause nicht sonderlich stören. Ein wenig Zeit für die Analyse bleibt nach den Nachrichten oft ja noch, wobei das meist nicht viel ist. Oft wird die Analyse dann unterbrochen, weil die zweite Halbzeit beginnt. Dafür fände ich ein wenig mehr Zeit dann besser, also wenn die Nachrichten etwas kürzer wären. Aber natürlich kommt das auch auf das Spiel an. Bei einem langweiligen Spiel braucht man nicht so viel Zeit zur Analyse wie bei einem spannenden Spiel mit vielen Torchancen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^