Wie sehr lasst ihr euch von einem Sonnenbrand einschränken?

vom 02.07.2015, 13:02 Uhr

Eigentlich wollten mein Freund und ich heute noch einmal ins Freibad gehen, wobei wir das nun vergessen können, da wir beide einen starken Sonnenbrand am ganzen Körper haben. Raus gehen wollen wir nun in der prallen Sonne aber auch nicht, da uns jede Bewegung weh tut und es natürlich auch brennt, wenn Wärme auf den Sonnenbrand kommt. Von daher werden wir den Tag wohl oder übel drinnen verbringen und dann erst am Abend raus gehen.

Eigentlich würde ich nun schon sehr gerne raus gehen und am liebsten natürlich auch die Sonne genießen, was aber nicht geht. Wir haben nun aber auch gar keine richtige Lust, uns richtig zu bewegen, weil jede Bewegung schmerzt. Von daher fühlen wir uns schon sehr eingeschränkt, was wir nicht gedacht hätten. So viel kann man bei der Hitze nun ja auch nicht machen, wenn man nicht raus gehen will.

Wie sehr lasst ihr euch von einem Sonnenbrand einschränken? Wie sehr ändern sich eure Pläne durch einen Sonnenbrand?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Sonnenbrand ist echt übel. Vor allem wenn man sowieso schon so anfällig dafür ist. Ich bin z.B. ein heller Hauttyp und ich werde direkt knallrot wenn ich mich nicht mit Sonnencreme LSF 30 mindestens eincreme. Eher besser ist eine mit LSF 50. Vom roten geht das dann auch direkt wieder ins Helle. Braun werde ich kaum. Das ist echt schmerzhaft, das stimmt. Ich verbrenne mich vor allem schnell an den Schultern.

Meine Pläne schmeiße ich deshalb trotzdem nicht um. Ich setze mich dann einfach in den Schatten, creme mich total mit Sonnencreme ein und ziehe ein T-Shirt mit Arm an und dann geht das. Natürlich ist man ein bisschen eingeschränkt, weil ja alles rot und heiß ist und weh tut. Was gut dagegen hilft ist eine After Sun Lotion. Die benutzen mein Freund & ich auch immer wenn wir in der Sonne waren. Die kühlt echt gut und lindert diese Sonnenbrandschmerzen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin ein sehr heller Hauttyp, bekomme jedoch sehr selten Sonnenbrand und werde sehr schnell braun. Ich hatte mir vor wenigen Wochen den kompletten Rücken verbrannt, er war richtig krebsrot. Geziept und geschmerzt hat es bei mir jedoch nicht und ich konnte mich an sich noch bewegen.

Mir wurde nur am Abend richtig heiß, sprich ich habe hauptsächlich kühle Räume aufgesucht und habe mich bedeckt gehalten. Am nächsten Tag war der Sonnenbrand ins Braune gewechselt. Meine Pläne ändern sich nicht wirklich, aber auch nur, weil ich das Glück habe, dass Sonnenbrand bei mir nicht schmerzt. Ich creme mich dann dick ein und gehe meinen normalen Aktivitäten nach.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Den letzten richtig starken Sonnenbrand hatte ich als Kind. Da war mein ganzer Rücken betroffen und da ging dann auch wirklich nichts mehr und der Urlaub war schon für alle gelaufen, weil ich nichts mehr so richtig machen konnte. Ich würde mich aber auch heute in so einem Fall schonen und versuchen, dass mir das nicht noch mal passiert. Man kann sich ja eigentlich gut schützen, dass es nicht so schlimm wird.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge