Wie schwer war in etwa eure Schultüte?

vom 25.07.2015, 07:17 Uhr

Mein Sohn wird im September eingeschult und natürlich bekommt er auch eine Schultüte, die wir bereits angefangen haben zu basteln. Die Schultüte ist 73 cm groß, also durchaus groß, aber nicht übermäßig groß, immerhin habe ich auch gesehen, dass es Schultüten bis zu 85 cm und zum Teil noch größer gibt. Da mein Sohn aber sehr klein ist, habe ich sie zwar möglichst groß, aber eben doch nicht zu groß gemacht.

Den Rohling habe ich nun fertig gebastelt und ich muss sagen, dass da sicher so einiges Platz zum Befüllen hat. Wenigstens ist der Rohling an sich schon mal nicht zu schwer, da ich ihn nun doch aus dicker Pappe machen konnte. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass da nach der Befüllung so einiges an Gewicht zusammen kommt.

Und wenn man sich die Erstklässer so anschaut, schleppen die meisten ja ein ordentliches Monstrum an Schultüte mit sich. Wie schwer ist so eine Schultüte am Ende in etwa? Habt ihr die wirklich von der Spitze bis ganz oben befüllt? Das wird ja ordentlich schwer! Oder habt ihr unten bei der Spitze mit irgendeinem Füllmaterial ein wenig geschummelt? Weil oben sollte sie ja schon recht voll aussehen.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Freundin hat gerade das gleiche Problem bei ihrer Maus und hat unten in die Spitze eine große Tüte Marshmallows gemacht. :lol: So ist das Füllmaterial ein nicht nur Füllmaterial. Alles Gute zur Einschulung!

» Elvany » Beiträge: 46 » Talkpoints: 12,67 »

Die Marshmallows finde ich eine sehr gute Idee! Leider mag die mein Sohn so gar nicht, sonst würde ich die Idee sofort nachmachen! Er hat nun nicht einmal so eine überdimensional große Schultüte, aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass die in der Summe dann doch recht schwer wird. Allerdings habe ich sie noch nicht befüllt, da sie noch nicht einmal fertig gebastelt ist.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Eltern haben meine Schultüte komplett gefüllt, was zur Folge hatte, das mein Opa die tragen musste. Ich selber konnte die kaum halten. Ich denke, dass man das Ganze lieber mit leichteren Sachen befüllen sollte.

Vielleicht kann man ja unten ein bisschen Füllmaterial einfügen, dann eine Art Deckel dafür machen und mit der richtigen Belüftung beginnen. Dann wird das nicht so schwer. Ansonsten wirst du die Tüte wohl abnehmen müssen, wenn es dann darum geht von A nach B zu kommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge