Wie schwer für euch, passenden Augenbrauenstift zu finden?

vom 15.02.2015, 18:47 Uhr

Ich lese immer wieder im Internet davon, dass einige Frauen auf der unendlichen Suche nach dem passenden Augenbrauenstift für sich sind. Obwohl es ja sehr viele verschiedene Augenbrauenstifte in unterschiedlichen Farben in der Drogerie gibt, scheint es dennoch, als wäre eben nicht für jede Frau die passende Augenbrauenfarbe dabei.

Ich verwende seit mehreren Jahren immer wieder den gleichen Augenbrauenstift, wobei ich sogar behaupten würde, dass dieser nun auch nicht hundertprozentig, jedoch fast genau zu meinen Augenbrauen passt. Allerdings ist er dennoch der beste, den ich finden konnte und ich bin recht zufrieden damit, da er doch recht gut zu mir passt. Die Suche nach dem wirklich perfekten Augenbrauenstift in der perfekten Farbe habe ich auch schon aufgegeben und ich denke, dass es wirklich sehr schwer ist, so etwas zu finden.

Findet ihr es auch so schwer, einen Augenbrauenstift zu finden, der wirklich perfekt zu der Farbe eurer Augenbrauen passt? Oder könnt ihr das nicht nachvollziehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe das Problem, dass man meine Augenbrauen kaum sieht, da sie sehr hell sind, weil ich blond bin. Daher kann ich keinen Augenbrauenstift in meiner Haarfarbe nehmen, weil man es dann trotzdem nicht sehen würde.

Ich nehme einfach einen Stift, der nicht zu dunkel ist. Den zu finde ist auch nicht allzuschwer, da ich keine genau Farbe hab, an die ich mich halten sollte. Natürlich nehm ich keinen zu dunklen Stift, da das zu blonden Haare bestimmt auch komisch aussehen wird.

Ich kann Frauen verstehen, die lange nach der richtigen Farbe suchen, grade wenn ihre Haarfarbe eine Mischung aus rot und braun zum Beispiel ist. Wahrscheinlich sollte man High-End Produkten in Betracht ziehen. Dort gibt es bestimmt mehr Vielfalt an Farbenauswahl als in der Drogerie.

» maikii4567 » Beiträge: 40 » Talkpoints: -0,11 »

Ich habe bis heute nicht den richtigen Augenbrauenstift für mich gefunden. Entweder fallen sie viel zu hell oder viel zu dunkel aus. Auf jeden Fall sieht es immer total künstlich aus bei den Farben, die ich bisher benutzt habe. Ich habe eine große, kahle Stelle in der rechten Braue, da muss die Farbe des Stiftes einfach perfekt zu der Farbe meiner Augenbrauen passen.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe sehr dunkelbraune bis schwarze Augenbrauen und ich benutze einen Augenbrauenstift in dunkelbraun, also der auch minimal heller ist als meine natürliche Augenbraue. Wenn ich mir zwei schwarze Balken ins Gesicht malen würde, dann wäre das zu auffällig mit meinen dunkelbraunen Haaren.

Meine Augenbrauen sind sowieso nicht so dick. Ich habe den perfekten Augenbrauenstift für mich gefunden, sogar von mehreren verschiedenen Marken und ich habe keine Probleme bei der Suche gehabt. Ein einfaches dunkelbraun genügt bei mir und ist genau das, was ich brauche. Ich kann mir aber vorstellen, dass Menschen mit helleren Augenbrauen lange und ewig suchen müssen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge