Wie Schuhe ohne Schuhregal unterbringen?
Schuhe würde man normalerweise in einem Schuhregal lagern. Da kann man die schön sortieren. Aber was ist denn, wenn man kein Schuhregal hat? Wie kann man Schuhe außerhalb eines Schuhregals lagern? Sie einfach auf den Boden stellen ist ja nicht so optimal, sonst hat man ja einen sehr lange Schuhreihe auf dem Boden, wenn man viele besitzt. Man müsste die irgendwie stapeln. Allerdings ist mir da noch keine so gute Lösung eingefallen.
Wie bringt ihr denn eure Schuhe unter? Habt ihr ein Schuhregal? Und wenn ihr keins habt, was macht ihr dann mit euren Schuhen?
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Schuhregal oder einen reinen Schuhschrank besessen und habe eigentlich auch nicht vor daran was zu ändern. Für mich ist das eine unsinnige Geldausgabe, die nicht sein muss. Außerdem finde ich die meisten Schuhregale einfach nur hässlich. Und in offenen Schuhregalen stauben die Schuhe auch noch ständig ein.
Früher habe ich meine Schuhe in meinem Kleiderschrank gehabt. Als die Kleiderauswahl größer wurde und ich mehr als zwei Paar Schuhe mein eigen nennen dufte, fanden meine Schuhe einen Platz in einem Garderobenschrank. Oben hingen Jacken und Mäntel und unten standen meine Schuhe. Zumindest die Schuhe, die ich aktuell nicht ständig an den Füßen hatte.
Mittlerweile verzichte ich auf einen Garderobenschrank. Ich habe ein bis zwei Paar Schuhe, die ich ständig trage. Hausschuhe in dem Sinne habe ich keine, weil ich daheim meistens nur Socken trage. Für mal kurz an den Müllcontainer oder zum Treppe putzen habe ich ein Paar Schuhe, die ich zu Hausschuhen ernannt habe. Außerdem noch ein paar Hallenschuhe, für mein wöchentliches Sporttraining. Im Winter gelegentlich auch noch ein paar warme Schuhe zusätzlich, die aber nur selten getragen werden.
Die wenigen Paar Schuhe stehen im Flur und nehmen dort auch keinen Platz weg. Meine anderen Schuhkostbarkeiten stehen in einer schicken Kiste neben der Wohnungstür und können dort problemlos bei Bedarf heraus genommen werden. Die Kiste kann geschlossen werden und so stauben meine Schuhe auch nicht ein. Ein Schuhregal würde mir nur im Weg stehen und die Kiste kann ich bei Bedarf auch schnell an eine andere Stelle rücken.
Meine Cousine hat früher eine sehr clevere Lösung für ihr Schuh-Problem gehabt, als sie noch bei ihren Eltern zu Hause wohnte. Der Garderobenschrank und der Schuhschrank waren sehr schnell von Schuhen überfüllt, eben weil sie nicht alleine in der Wohnung gelebt hat, sondern ihre Eltern und ihr Bruder auch noch Platz für ihre Schuhe benötigt haben. Meine Cousine hat daraufhin ihre Schuhe alle hinter ihrer Zimmertür gelagert in deren Schuhkartons. Auf den Schuhkartons waren dann immer Bilder von den Schuhen zu sehen, die sich in den Kartons befunden haben. So hatte sie einen besseren Überblick, konnte die Sachen wegen den Kartons besser stapeln und obendrein staubten die Schuhe nicht so schnell zu und es sah ordentlich aus.