Wie schnell wird man abhängig vom Labello?

vom 02.05.2015, 19:00 Uhr

Man sagt ja, dass man sich schnell an einen Labello gewöhnen kann. Ich glaube, das liegt daran, dass man sich daran gewöhnt, immer aufzutragen und wenn der eingetrocknet ist, dann will man wieder nachlegen. Es ist auch ein schönes Gefühl, wenn die Lippen so geschmeidig sind und sich weich anfühlen. Wie schnell wird man abhängig von einem Labello? Ist euch das schon einmal passiert?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.05.2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich selber nutze so etwas nicht und kann dir daher keinen Zeitraum nennen, aber irgendwann werden die Lippen eben immer schneller rau und dann muss man immer öfter diesen Stift benutzen und ich denke nicht, dass man so etwas anstreben sollte. Zumal einen ja auch irgendwann der Kopf sagt, dass man das tun muss und dann ist man eben auch süchtig. Ich denke, dass man das nicht jeden Tag machen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich benutze ich Winter wirklich viel Lippenpflegestift und habe dann auch immer einen griffbereit. Meine Lippen reagieren auf die trockene Luft draußen und die beheizten Räume drinnen sehr empfindlich und wenn sie erst mal rau sind habe ich immer das Bedürfnis daran zu lecken, was die Sache natürlich nur schlimmer macht. Das kann ich mit einer Schicht Lippenpflege verhindern, also schaue ich, dass meine Lippen immer eingefettet sind.

Obwohl ich also zeitweise sehr viel Lippenpflegestift benutze habe ich noch nie auch nur ansatzweise so etwas wie eine Abhängigkeit empfunden. Sobald es meinen Lippen besser geht und die Haut sich wieder beruhigt hat benutze ich den Stift auch nicht mehr. Ich muss mich dann sogar daran erinnern die Lippen zu schützen damit sie nicht wieder austrocknen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich frage mich ehrlich gesagt immer, ob bei diesem Thema nicht etwas übertrieben wird. Ich habe durchaus schon über längere Zeiträume mehrmals täglich Labello benutzt, aber sowas wie eine Abhängigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe den Stift dann einfach von einem auf den anderen Tag wieder weggelassen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, ihn aufzutragen bzw. weil der Anlass, zum Beispiel kalte Luft im Winter, einfach nicht mehr gegeben war.

Manche sagen ja auch, die Lippen würden es verlernen, selbst genügend Feuchtigkeit zu produzieren, wenn man ständig Pflegestifte aufträgt, und wären dann immer trocken, sobald man den Stift weglässt. Sowas konnte ich bei mir aber auch nie beobachten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Manche sagen ja auch, die Lippen würden es verlernen, selbst genügend Feuchtigkeit zu produzieren, wenn man ständig Pflegestifte aufträgt, und wären dann immer trocken, sobald man den Stift weglässt. Sowas konnte ich bei mir aber auch nie beobachten.

Die meisten Stifte bestehen doch hauptsächlich aus Fett und liefern somit überhaupt keine Feuchtigkeit. Sie sorgen nur dafür, dass die Haut praktisch versiegelt ist und so keine Feuchtigkeit verliert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:Die meisten Stifte bestehen doch hauptsächlich aus Fett und liefern somit überhaupt keine Feuchtigkeit. Sie sorgen nur dafür, dass die Haut praktisch versiegelt ist und so keine Feuchtigkeit verliert.

Okay, es kann auch sein, dass in diesem Zusammenhang von Lipiden die Rede war, und nicht von Feuchtigkeit, das wäre also Fett. So genau habe ich es mir nicht gemerkt. Jedenfalls ist der Kern der Aussage, die ich schon mehrfach gehört habe, dass die Lippen nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr ohne diesen Pflegestift sein können und das konnte ich eben noch nie feststellen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich benutze sehr oft verschiedene Pflegestifte für meine Lippen, wobei ich da auch noch nie eine Abhängigkeit beobachten konnte. Allerdings verwende ich solche Produkte auch nicht aus "Spaß" und aus Gewohnheit, wie ich es bei vielen Teenagern beobachten kann. Diese schmieren sich ja gerne aus Gewohnheit alle fünf Minuten mit so einem Stift über die Lippen.

Ich verwende dann Lippenpflege, wenn meine Lippen rau und trocken sind. Sobald ich das Problem jedoch nicht mehr habe, verwende ich eigentlich auch keinen Stift mehr. Ich kann nun nicht von mir behaupten, dass meine Lippen dann so einen Stift brauchen würden und ich greife auch nicht aus Gewohnheit danach.

Ich denke, dass man sich keine Sorgen machen muss, solange man ab und zu Lippenpflege benutzt. Auch wenn man jeden Tag etwas für die Lippen verwendet, ist das wohl auch nicht weiter schlimm. Schlimm ist es sicherlich nur dann, wenn man sich aus Gewohnheit eben alle fünf Minuten etwas auf die Lippen schmieren muss und das dann womöglich noch zwischendurch ableckt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^