Wie schnell von wichtiger Entscheidung auf Arbeit erfahren?

vom 11.01.2018, 14:42 Uhr

Bei uns auf Arbeit muss seit Monaten eine wichtige Entscheidung getroffen werden, die allerdings nicht von uns Mitarbeitern abhängig ist. Auch die Chefs haben da nicht wirklich was mitzureden und wir warten auf die Entscheidung von der Kommission hier bei uns. Nun ist es so, dass die Deadline für eine sehr wichtige Entscheidung um Weihnachten herum sein sollte. Das ist nun schon über zwei Wochen her, aber es ist immer noch nichts bekannt gemacht worden, sodass wir momentan nicht wissen, wie es weitergehen wird, auch wenn die Entscheidung große Auswirkungen auf uns alle hätte.

Wie schnell erfahrt ihr bei euch auf Arbeit von wichtigen Entscheidungen? Ist es normal, dass man so lange nach Ablauf der Entscheidungsfrist noch nichts gehört habt? Wie kann man die Wartezeit sinnvoll nutzen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde es schon etwas merkwürdig, dass eine extrem wichtige Entscheidung, die noch im alten Jahre getroffen werden sollte bis heute nicht gefallen ist. Vor allem da sich die ausständige Entscheidung auf euch alle auswirken würde, finde ich umso seltsamer. Haben deine direkten Vorgesetzten keine Möglichkeit mal bei der oberen Etage nachzufragen was nun los ist? Immerhin würden du und deine Kollegen ja gerne wissen woran ihr seid.

Bei uns in der Firma ist es generell so, dass Entscheidungen schnell verkündet werden. Da werden einfach alle zusammengetrommelt und von der Neuerung berichtet. Jeder weiß woran er ist und muss nicht in ein von der Geschäftsführung seltsam an den Tag gelegtes Verhalten irgendwelche Sachen hineininterpretieren, die sich am Ende als ohnehin falsch herausstellen.

Was sagen deine Kollegen zu der Situation? Ich kann mir vorstellen, dass sie auch nicht besonders begeistert von den unklaren Verhältnissen sein werden.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge