Wie schnell sich in neuer Wohnung im Dunkeln zurecht finden?
Ein guter Freund von mir ist neulich in eine neue Wohnung gezogen, nachdem er sich von seiner künftigen Exfrau getrennt hat. In seinem alten Haus wohnte er recht lange, weswegen er sich auch im Dunkeln problemlos in den verschiedenen Räumen orientieren konnte.
Dies fällt ihm in der neuen Wohnung verständlicherweise noch schwer. Auch mir ging es bei bisherigen Umzügen oft so, dass ich teilweise sogar einige Monate brauchte, bis ich mich im Dunkeln zurechtfinden konnte.
Mein Freund meinte nun aber, dass sein Bruder sich noch nicht in dessen neuer Wohnung zurechtfinden kann wenn das Licht aus ist. Allerdings wohnt dieser dort schon mehr als zwei Jahre, was ich schon sehr lange finde.
Wie schnell gewöhnt man sich denn normalerweise an die neue Wohnung, sodass man sich auch im Dunkeln problemlos zurechtfinden kann? Habt ihr auch mehrere Monate lang Probleme damit oder habt ihr schon nach wenigen Wochen keine Probleme mehr, euch in den neuen Räumlichkeiten im Dunkeln zurechtzufinden?
Ich denke, dass zwei Jahre schon ein langer Zeitraum ist und, dass man sich in den zwei Jahren schon so gut eingelebt haben muss, in der neuen Wohnung. Dass man auch im Dunkeln sich in der neuen Wohnung zurechtfinden sollte. Es sei denn, der Bruder deines Freundes, steht nachts nie auf, beziehungsweise steht nie auf, wenn es dunkel ist. Sodass er nicht lernen kann, sich im Dunkeln in seiner Wohnung zurechtzufinden. Obwohl er das eigentlich können sollte, immer hin wird er bei Tageslicht sich doch auch in seiner Wohnung zurechtfinden und aus diesem Grund wissen müssen, wo alles steht und liegt.
Vor ein paar Jahren sind wir in eine Dreizimmerwohnung gezogen, da unsere damalige Wohnung zu klein für uns war. Ich habe mich eigentlich relativ schnell zurechtgefunden und habe auch die Orientierung nicht verloren, wenn es in der Wohnung dunkel war. Vor allem waren mein Sohn und meine Tochter da noch ziemlich klein, weshalb ich nachts im Dunkeln des Öfteren aufstehen musste. Und aus diesem Grund habe ich mich eben schneller in der Wohnung zurechtgefunden im Dunkeln. Und, weil die Wohnung auch nicht so groß war, habe ich mich eben auch schneller eingelebt.
Als wir dann in noch eine größere Wohnung gezogen sind, hatte ich es schon sichtlich schwerer, mich in der neuen Wohnung einzuleben und zurechtzufinden. Da ging das Einleben und Zurechtfinden nicht so schnell, wie in der Wohnung davor. Ich habe sicherlich ein oder zwei Monate gebracht, um mich auch in der recht großen neuen Wohnung zurechtzufinden. Und auch im Dunkeln mich zurechtzufinden und nicht gegen den nächsten Schrank zu laufen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2371mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?