Wie schnell nach Hüft Tep wieder fit?

vom 05.12.2016, 11:12 Uhr

Ich habe Ende September nach langer Leidenszeit eine Hüft Tep bekommen, also eine Hüft Endoprothese wie es so schön heißt. Nachdem ich jetzt Jahre Schmerztabletten geschluckt habe wollte ich das nicht mehr und da die Hüfte einfach komplett kaputt war blieb nichts anderes übrig. Ich war nach der Operation sehr überrascht denn der Schmerz war sofort komplett weg.

Ich durfte sofort voll belasten und bin am zweiten Tag nach der Operation schon durch dem Krankenhaus marschiert. Natürlich noch gestützt auf zwei Krücken aber es ging schon ganz super. Jetzt sind zwei Monate vergangen und mir geht es eigentlich relativ gut. Ich kann schon gut ohne Krücken gehen, nur bei weiteren Strecken benötige ich sie noch. Therapie muss ich jetzt dann anfangen aber nur zum Muskelaufbau.

Dann kenne ich eine weitere Person die ebenfalls eine Hüftprothese bekommen hat. Ich bin nach 10 Tagen aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen und mir ging es gut. Sie ist insgesamt eineinhalb Monate im Krankenhaus gewesen und es geht ihr noch immer nicht sehr gut. Warum das so ist kann ihr keiner sagen. Bei der Operation ist alles gut verlaufen.

Habt ihr Erfahrungen mit Hüft Teps und könnt mir sagen ob es eher bei mir die Ausnahme ist das es mir so gut geht, worüber ich natürlich sehr dankbar bin, oder ob es die Ausnahme ist das man so lange her hängt obwohl alles gut gegangen ist. Das würde mich echt interessieren.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich kann da nur von meiner Oma und von einer Freundin berichten. Meine Oma hat eine neue Hüfte bekommen, die mit Beton befestigt wurde. Sie sollte auch gleich wieder laufen und das klappt auch schnell schon recht gut. Sie hat sich auch wirklich Mühe gegeben. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sie immer sicherer auf den Beinen wurde.

Bei meiner Freundin wurde eine andere Methode angewandt, da sie erst Mitte 40 war als der Eingriff gemacht wurde. Sie hatte auch immer Schmerzen und wollte das so nicht mehr. Sie hat dann auch eine mehrwöchige Reha gemacht. Das scheint ihr auch sehr gut geholfen zu haben. Sie hat sich dann noch etwas vorsichtig bewegt, aber mit der Zeit wurde es dann auch immer besser.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^