Wie schnell geht euer Smartphone-Display aus?

vom 16.05.2016, 09:08 Uhr

Bei den Einstellungen gibt es ja die Möglichkeit, selbst zu regulieren wie schnell das Display des Smartphones ausgehen soll. Ich habe mein Display so eingestellt, dass es nach 30 Sekunden Inaktivität automatisch ausgeht, um Akku zu sparen. Ich finde das einfach viel besser so, ich meine, warum soll das Teil noch großartig leuchten und Akku verschwenden, wenn ich es doch gar nicht benutze? Es gibt außerdem nur sehr wenige Momente, wo ich es nervig finde und den Bildschirm länger bräuchte, aber das kann man ja bei Bedarf wieder ändern.

Bei meinem Partner ist das jedoch anders. Er hat sein Smartphone immer so eingestellt, dass es ganze 5 Minuten trotz Nicht-Benutzung leuchtet und dann hat er noch die hellste Helligkeitsstufe eingestellt. Wenn das Teil dann im Schlafzimmer neben mir liegt und ich eigentlich schlafen will, werde ich da ganz schön geblendet. So muss man immer manuell nachhelfen, um den Bildschirm auszumachen. Wie schnell geht euer Smartphone-Display aus? Welche Einstellungen findet ihr da praktischer und warum?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei mir geht das Display schon nach weniger wie 30 Sekunden aus. Alles andere erscheint mir viel zu lange. Wobei ich das Display meist von Hand ausschalte, sobald ich das Handy nicht mehr benötige. Also einschalten, Nachricht lesen, beantworten (oder auch nicht :whistle:) und Display wieder ausschalten.

Ich kenne niemanden, bei dem es länger wie 30 Sekunden angeschaltet bleibt. Finde ich auch regelrecht unsinnig. Aber gut, wenn dein Partner es so möchte, ist es seine Angelegenheit. Mich würde es wohl auch nicht stören, aber für mich persönlich ist es nichts.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe eben einmal nachgesehen und bei mir ist eine Minute eingestellt und das ist auch schon die geringste Zeit, die ich bei meinem Smartphone einstellen kann. Ich muss sagen, dass ich diese Minute auch nicht brauche, sondern das Display immer ausschalte, wenn ich mit dem Gerät nicht arbeite. Darum wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, warum ich die Zeit auf fünf Minuten setzen sollte, bis das Display ausgeht, wenn ich es sowieso nicht nutze.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge