Wie schnarchen verhindern?
Da ich mal wieder viel zu wenig Schlaf hatte und ich letztens das erste mal gelesen habe, dass es eine Schnarchschiene gibt, überlege ich gerade ernsthaft eine für meinen Partner zu bestellen. Allerdings hätte ich vermutlich einen Würgereiz, wenn ich so eine Schiene im Mund hätte. Allerdings hat er auch eine Knierschschiene, die das Schnarchen aber auch nicht verhindert. Sehe da keinen großen Unterschied.
Bisher haben wir schon mehrere Sachen probiert, natürlich bloß nicht auf dem Rücken schlafen, aber er landet immer wieder dort. Oder solche Sachen wie Nasenspray oder Nasenpflaster. Vielleicht hat hier ja jemand erfolgreich das schnarchen bekämpft?
Meine Schwester hat einen sehr laut schnarchenden Ehemann. Was sie alles ausprobiert haben, weiß ich gar nicht. Sie haben sich letztendlich getrennte Schlafzimmer zugelegt. In dem dreistöckigen Haus ist allerdings auch sehr viel Platz. Schnarchen ist ja auch ungesund wegen der Atemaussetzer, glaube ich. Aber wie man das verhindert, dazu kann ich nichts beitragen außer eben getrennten Schlafzimmern. Vielleicht sollte man wegen der eventuellen Gesundheitsgefahr mal mit dem Hausarzt darüber reden, wenn das Schnarchen sehr extrem ist.
Mein Mann schnarcht auch seit ein paar Jahren und daher kann ich es gut verstehen, was da auch für Probleme für dich entstehen. Ich kann nur empfehlen damit zu einem Arzt zu gehen. Besprecht das mal mit dem Hausarzt oder einen HNO Arzt und die vermitteln dann in das entsprechende Labor.
Es gibt ja verschiedene Dinge, die das begünstigen und bei manchen Sachen kann man dann eben nichts mehr mit Hausmitteln machen und braucht entweder eine kleine Operation, eine Schiene oder eine Schlafmaske. Mein Mann hat eine Schlafmaske bekommen und ich bin richtig begeistert davon. Er ist wieder erholt nach dem Aufstehen und kommt auch super damit klar und ich kann auch wieder durchschlafen.
Die ganzen Pflaster, Nasenklammern, was auch immer sind ja auch nur bedingt hilfreich, wenn aber wirklich eine medizinische Grundlage vorhanden ist, dann kann man sich auch nicht einreden dass diese Hilfsmittel etwas bringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/wie-schnarchen-verhindern-t337136.html