Wie schmeckt gegrillte Wassermelone?

vom 14.07.2016, 18:52 Uhr

Ich habe gerade bei Galileo einen interessanten Beitrag über Wassermelonen gesehen. Ich muss gestehen, dass ich Wassermelone bisher nur roh gegessen habe. In diesem Bericht wurde die Wassermelone allerdings gegrillt.

Ehrlich gesagt, kann ich mir dies geschmacklich überhaupt nicht vorstellen. Wassermelone besteht doch zum Großteil aus Wasser, wie soll da beim Grillen Geschmack entstehen? Habt ihr schon mal gegrillte Wassermelone gegessen? Schmeckt diese wirklich so fad wie ich denke oder lohnt es sich gegrillte Wassermelonen mal zu probieren?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Was spricht denn dagegen, wenn man es einfach mal mit einer Scheibe ausprobiert, wenn man eh schon grillt? Wie soll man denn einen Geschmack beschreiben. Geschmäcker lassen sich ja generell schwierig beschreiben, so dass sich jemand etwas darunter vorstellen kann, der das noch nicht gegessen hat. Und selbst wenn ein User hier schreibt, es schmeck ihm oder ihr, weißt du doch noch lange nicht, ob es dir auch schmecken wird. Versucht macht klug.

Übrigens: Viele Lebensmittel bestehen zum großen Teil aus Wasser, zum Beispiel auch Zucchini und die schmecken gegrillt auch lecker. Auch Fleisch besteht zum großen Teil aus Wasser, sonst wäre es höllisch zäh und nicht essbar. Das sehe ich also nicht als Argument, warum man es nicht versuchen sollte, Melone mal zu grillen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge