Wie schlimm ist die neue Tanga-Jeans?
Die Tanga-Jeans ist da, eine neue modische Kreation, die auf dem Laufsteg vorgestellt wurde und es auch in die wirkliche Welt schaffen soll, fragt sich nur zu welchem Anlass. Diese Jeans hängt in ein paar Fetzen an den Beinen und sieht um den Schritt herum aus wie ein Tanga. So also.
Es kam schon die Frage auf, welcher Star dieses Ding wohl als erstes in der Öffentlichkeit tragen wird. Ich hoffe ja, das überhaupt niemand das Teil verbreitet. Selbst in meinen eigenen vier Wänden, auf Instagram oder gar am Strand wäre mir das zu albern, das erfüllt ja wirklich mal gar keinen Zweck und sieht auch nicht bequem aus. Ob wir diese Tanga-Jeans je in der Öffentlichkeit sehen werden, ob an Stars oder modebewussten Leuten? Wie findet ihr das Teil?
Für mich sieht das nach einer von vielen Kreationen aus, die für die Presse und die Aufmerksamkeit auf den Laufsteg geschickt werden und bei denen es überhaupt nicht darum geht potentielle Kunden zu begeistern.
Auf dem Modemarkt ist die Konkurrenz extrem groß und die Zeiten, in denen es zwei Mal im Jahr eine neue Kollektion gab, sind schon lange vorbei. Alle paar Wochen ist irgendwo eine Modewoche und alle paar Wochen muss dann auch eine neue Kollektion am Start sein. Und mit so einer Jeans schafft man es eben relativ einfach und günstig auf sich aufmerksam zu machen.
Ich finde auch, dass es sich hier wieder um eine besonders alberne Modeerscheinung handelt, die eben Aufmerksamkeit erregen soll. Allerdings sieht dieser Trend bereits an den laufenden Kleiderständern nicht wirklich gut aus. Kann ich mir allenfalls bei Lady Gaga vorstellen und die nimmt man modetechnisch eh auf einem anderen Level wahr.
Ich muss sagen, dass ich mich bei vielen Kleidungsstücken, die auf dem Laufsteg vorgestellt werden frage, wer die denn bitte in seinem Alltag tragen wird. Diese Jeans gehört für mich definitiv dazu und ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer sie wirklich mal einfach so auf der Straße anziehen wird. Ich hoffe daher, dass ich diese Tanga-Jeans nicht mal irgendwo zu Gesicht bekomme.
Na hoffentlich setzt sich dieser Trend nicht durch. Es ist ja mehr als schlimm anzusehen und die Frauen, die dafür die Figur haben, werden ja auch immer weniger. Wobei es mich einfach aufgrund dessen stört, dass man immer mehr Haut zeigen soll, zeigen muss und das finde ich nicht weiter schön. Im Alltag kann ich mir so ein Teil nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.