Wie sauber werden Steckdosen mit Reinigungsbürsten?

vom 01.02.2018, 21:15 Uhr

Steckdosen haben ja die Unart den Staub förmlich anzuziehen und verdrecken dann auch immer ziemlich schnell. Das sauber machen ist dann immer ziemlich umständlich und jetzt habe ich solche Reinigungsbürsten für Steckdosen entdeckt. Kennt ihr solche Bürsten und wie würdet ihr diese denn bewerten? Ich meine, auf dem verlinkten Bild sieht der Vorher- und Nachher-Effekt ja ganz gut aus, aber meint ihr, man kann wirklich mit solch einem Putzergebnis rechnen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Problem mit den Steckdosen kenne ich ebenfalls nur zu gut. Wenn man es wirklich sauber haben möchte zu Hause, hat man immer etwas zu tun. :D Die Bürste sieht meiner Meinung nach praktisch aus, jedoch denke ich mir, dass einfach der altbewährte Lappen auch vollkommen ausreichend ist für den herkömmlichen Hausstaub. Ich wische einfach den Rahmen regelmäßig nebelfeucht ab und innen drinnen sammelt sich bei mir eigentlich kaum Schmutz.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Steckdosen in der Küche, mit der Zeit so schmutzig werden können, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Hier würde ich an deiner Stelle auch nur vorsichtig mit einem Tuch reinigen und vielleicht zwei- bis dreimal pro Jahr den Rahmen und die Abdeckung der Steckdose vollkommen entfernen.

So kannst du das Ganze dann bequem und einfach mit einem Fettlöser reinigen und nach dem Zusammenbauen der Steckdose sieht das wieder wie neu aus. So machen wir das eigentlich immer. Es gibt inzwischen ja so viele spezielle Reinigungshilfsmittel auf dem Markt und am Ende braucht man das Zeug, wenn man ehrlich ist gar nicht. Mit dem Geld kann man schon sonst etwas machen oder sich selbst mal eine Kleinigkeit gönnen. :)

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^