Wie romantische Dates im eigenen zu Hause gestalten?
Momentan liest man in verschiedenen Online-Magazinen und auf verschiedenen Seiten davon, wie man romantische Dates bei sich zu Hause gestalten kann. Durch Corona und die Ausgangsbeschränkungen ist es ja derzeit nicht möglich beziehungsweise sinnvoll, in ein Restaurant zu gehen oder verschiedene andere Sachen miteinander zu unternehmen. Von daher bieten diese Magazine Tipps, wie man auch zu Hause romantische Dates genießen kann.
So soll man sich beispielsweise gegenseitig mit einem Schoko-Fondue verwöhnen, einen Massage-Abend machen oder ein 3-Gänge-Menü zubereiten, das man dann gemeinsam bei Kerzenlicht einnimmt. Wie gestaltet ihr romantische Dates bei euch zu Hause?
Ich habe für mich nichts davon umgesetzt. Mein Partner und ich wohnen ohnehin zusammen und ansonsten machen wir das, worauf wir gerade Lust haben, unabhängig davon, ob es romantisch ist oder nicht. Ich stehe auch nicht auf romantische Aktionen, die geplant sind. Für mich hat das wenig mit Romantik zu tun, da romantische Situationen für mich eher spontan anstehen.
Ich finde so etwas hätte man wohl nur nötig, wenn man sich gegenseitig nun gehörig auf den Sack gegangen ist und sich nicht mehr leiden kann um noch irgendetwas zu retten. Mein Mann und ich sind mittlerweile schon lange nur zu Hause oder maximal ist mein Mann mal arbeiten oder kurz etwas einkaufen, wir hängen also schon sehr aufeinander und können uns trotzdem noch leiden. Deswegen habe ich so ein romantisches Date gar nicht nötig.
Was wir immer mal machen ist uns abends gemeinsam auf den Balkon setzen, ich habe mir das da ganz schön gemacht mit einer Lichterkette, dann machen wir uns noch einen Kerze an und schauen uns den Sonnenuntergang an und reden. Das machen wir aber immer so, wenn es die Zeit zu lässt. Date würde ich das auch nicht nennen.
Ich finde man kann sich jetzt schön viel Zeit miteinander nehmen um sich als Paar mal wieder zu finden, mehr miteinander zu reden, wenn man das noch nicht gemacht hat und so weiter, da braucht es ja kein spezielles Date mit extra viel Essen.
Ganz unabhängig von Corona gibt es bei uns dann eben auch mal etwas schickeres Abendessen. Dann stelle ich mich in die Küche koche irgendetwas schönes, was ich auch halbwegs kann. Dann werden Kerzen angemacht und noch Blumen auf den Tisch gestellt, ein schönes Glas Wein dazu und dann ganz in Ruhe gegessen und noch einen kleinen Nachtisch dazu.
Ich finde das so schon ganz nett. Da brauche ich jetzt nicht noch einen extra Schokobrunnen dazu. Ich finde schon allein die Ruhe dann sehr angenehm und ausgleichend um uns herum und ein paar Kerzen alleine schaffen schon eine nette Atmosphäre.
Aber das hat halt jetzt wenig mit der aktuellen Situation zu tun. So sehr gehen wir uns dann ja glücklicherweise noch nicht auf den Sack, dass wir deswegen jetzt extra ein riesen Fass aufmachen müsste, damit wir uns weiter in die Augen schauen können. Alleine schon Zeit zu zweit zu verbringen und sich vor allem einfach mehr Zeit als sonst zu nehmen, finde ich da schon sehr romantisch und bringt glaube ich auch noch mehr als krampfhaft das Haus zu dekorieren und Rosenblätter zu verteilen und ähnliches. Sicher auch das ist schön und romantisch, aber ersetzt eben keine Zeit, die man miteinander verbringt.