Wie Rollen vom Drehstuhl reinigen?

vom 01.11.2014, 13:28 Uhr

Ich habe seit einigen Jahren den gleichen Drehstuhl am Schreibtisch und bin grundsätzlich auch zufrieden mit ihm. Was mich allerdings nervt, sind die Rollen, denn diese sind immer schwer zu reinigen. In der Wohnung habe ich Laminat und der Drehstuhl rollt über den Boden, während sich alle Staub- und Dreckpartikel auf den Rollen des Stuhles festfahren.

Schwierig wird es dann beim Boden waschen. In der Regel schiebe ich den Stuhl dann weg, wische unter dem Schreibtisch und schiebe ihn dann wieder zurück, wenn der Boden getrocknet ist. Da der Boden aber immer noch ein wenig feucht ist, habe ich dann immer eine Spur an grauem Staub auf dem Boden, da die Staubpartikel von den Rollen des Stuhles sich wieder auf dem feuchten Boden festsetzen.

Das regt mich immer unheimlich auf und ich habe auch schon häufiger versucht die Rollen des Drehstuhls zu reinigen. Das ist aber eher schwierig, weil der Kunststoff dort nicht ganz glatt ist und der Staub auch sehr festgefahren ist. Meistens ist das dann immer eine Menge Dreck ohne erkennbaren Erfolg. Habt ihr auch das Problem, dass euer Drehstuhl mitunter Staubspuren auf dem Laminat hinterlässt? Wie löst ihr das Problem?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Im Normalfall kann man die Rollen bei einem Drehstuhl recht leicht abschrauben und sie dann reinigen. Ich habe ebenfalls solch ein Modell, bei dem sich jede Staubfluse in den Rädern verhakt und ich muss die Rollen regelmäßig säubern und das funktioniert hier nur mit dem Abschrauben. Ansonsten wären diese Einmalzahnbürsten wie man sie im Krankenhaus erhält auch eine Idee, damit lassen sich solche Rollen auch ganz gut säubern.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^