Wie Riemchen von Sandalen enger bekommen?

vom 17.06.2020, 14:32 Uhr

Ich habe ein Paar sehr schöne Sandalen, die ich die letzten zwei Sommer ständig getragen habe. Das Riemchen hatte ich da immer ganz eng gemacht, also das engste Loch genommen. Irgendwann ist das Riemchen aber etwas weiter geworden, so dass ich die Sandalen dann immer so aus- und angezogen habe, ohne sie zu öffnen. Ich bin direkt rein- und rausgeschlüpft.

Leider ist das Riemchen dadurch so ausgeleiert, dass mir die Sandalen dadurch zu groß sind und ich unterwegs immer einen Schuh verliere. Prinzipiell wäre am Riemchen noch Platz für ein bis zwei weitere Löcher, allerdings sind da eben keine mehr. Gibt es Möglichkeiten, wie ich die Riemchen selbst enger bekomme, also wie ich da im Prinzip noch ein weiteres Loch reinmachen könnte? Es handelt sich um Riemchen aus Leder. An eine Nadel hatte ich schon gedacht, allerdings ist diese wohl etwas zu schmal.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das ist doch jetzt wirklich nicht so kompliziert. Wenn man keine spezielle Zange hat nimmt man halt einen anderen spitzen Gegenstand und bohrt so lange am Leder herum bis man ein Loch bekommt. Und wenn das nicht groß genug ist steckt man irgendwas durch, das ein bisschen größer ist um das Loch so zu weiten. Also zum Beispiel deine Nadel und danach dann einen Nagel.

Ja, das sieht nicht so ordentlich aus, macht aber nichts, weil man es eh nicht sieht wenn die Schnalle geschlossen ist. Ich habe früher immer eine Bohrmaschine genommen bevor ich mir eine Lochzange zugelegt habe, weil sich Ösen nicht mit Bohrmaschinen anbringen lassen. Ansonsten gibt es Ledergeschäfte, ordentliche Schuhgeschäfte, Schuster, Lederreparaturen etc. die alle auch Löcher machen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge