Wie Riemchen am besten von Ruß säubern?

vom 02.06.2016, 09:16 Uhr

Wie ich hier Wie Wassereinbruch durch Kamin verhindern? schon geschrieben habe, haben wir das Problem, dass bei starkem Regen Wasser aus der Öffnung des Kamins läuft. Da wir dort an den Wänden Riemchen haben, sind diese mittlerweile schon ganz schwarz verschmiert durch den Ruß.

Ich finde das es einfach sehr unschön aussieht und würde dies gerne sauber machen. Jedoch weiß ich nicht, mit welchen Mitteln ich am besten an Ruß herangehen soll. Noch dazu sind es ja raue Stein Riemchen, die man sicherlich auch nicht all zu gut schrubben kann. Wie bekomme ich den Ruß am besten von den Riemchen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde es mal mit einer ausrangierten Zahnbürste probieren. Welche Putzmittel da am besten helfen kann ich nicht sagen, aber ich denke ich würde es zuerst mit Wasser und einem Schuss Spülmittel versuchen, vielleicht klappt das. Wenn das nicht helfen sollte, kann man ja immer noch weitersehen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge