Wie richtige Dosierung verschiedener Mineralien bestimmen?

vom 15.07.2017, 20:04 Uhr

Ich leide schon seit Jahren unter immer wiederkehrenden Wadenkrämpfen, so dass mein Arzt mir auch empfohlen hatte, Magnesium zu nehmen. Da es genügend Präparate in der Apotheke gibt, habe ich auch nie etwas Spezielles verschrieben bekommen.

Jedenfalls nehme ich auch immer wieder phasenweise Magnesium ein - immer einige Wochen oder Monate am Stück, bis ich es dann wieder schleifen lasse oder ganz vergesse. Da nehme ich auch immer verschiedene Präparate ein und probiere mich durch verschiedene Marken.

Nun nehme ich schon seit einigen Wochen täglich Magnesium zu mir, habe aber trotzdem ständig Wadenkrämpfe. Ich vermute, dass die Dosierung nun einfach zu niedrig für mich ist, ansonsten müsste das ja nach so vielen Wochen schon längst seine Wirkung gezeigt haben. Aber wie findet man die richtig Dosierung verschiedener Mineralien für sich?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Hast du denn nie ein Blutbild machen lassen? Das einfachste wäre doch, wenn man zum Arzt geht, das Blutbild machen lässt und sich dann die Werte aushändigen lässt. Ich habe schon einige Male ein Blutbild in meinem Leben anfertigen lassen und im Endeffekt bekommst du dann einen Zettel mit den jeweiligen Bestandteilen des Blutes, welche exakten Konzentrationen in deinem Blut vorhanden sind und welche Normalwerte für gewöhnlich vorhanden sind.

So weiß man dann in der Regel auch, welche Dosierung von Vitamin D man zum Beispiel braucht oder von anderen Präparaten. Also ich wäre wegen Magnesium direkt zum Arzt gerannt und hätte mir von ihm sagen lassen welche Konzentration ich brauche statt hier mutwillig an mir herum zu experimentieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^